Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERSCHRÄNKUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Beiträge zur Demokratiepädagogik: Demokratie-Lernen: Was? Warum? Wozu?

    Prof. Dr. Himmelmann verweist in seinem Beitrag auf die Notwendigkeit eines Umsteuerns der traditionellen Politikdidaktik in Richtung auf eine ganzheitliche Demokratiepädagogik, die nur unter Berücksichtigung und Verschränkung der drei Ebenen der Demokratie als Herrschaftsform, als Gesellschaftsform und als Lebensform erfolgreich sein kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33790" }

  • Klappe auf! Niedlich-gruselige Cartoon-Figuren als Klappbild

    Die Schülerinnen und Schüler gestalten in dieser Unterrichtseinheit ein Klapp- bzw. Faltbild zu einer Cartoon-Figur ihrer Wahl: „Gestalte ein Klappbild mit Schreck- oder Lachgarantie. Auf dem geschlossenen Faltbild sollte eine freundlich dreinschauende Cartoonfigur zum Aufklappen einladen. Im Inneren deines Klappbildes soll dann den Betrachter eine lustige oder gruselige ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Crossmedia-Environments: zwischen real und virtuell

    Im fächerverbindenden Unterricht zwischen Kunst, Informatik und Physik realisiert eine Klasse Mixed-Reality-Ausstellungen, die reale Objekte mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpfen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000911" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Geschichtsunterricht [ Fachdidaktik [ Experiment [ Text [ Schüler [ Naturwissenschaften [ Materialsammlung