Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERSTAND) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Lernpfad: Verstehen und Verständigung

    Ein Lernpfad rund um das Thema Kommunikation.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1764431" }

  • Über naive und sentimentalische Dichtung. - Friedrich von Schiller

    Es gibt Augenblicke in unserm Leben, wo wir der Natur in Pflanzen, Mineralien, Thieren, Landschaften, so wie der menschlichen Natur in Kindern, in den Sitten des Landvolks und der Urwelt, nicht weil sie unsern Sinnen wohlthut, auch nicht, weil sie unsern Verstand oder Geschmack befriedigt (von beiden kann oft das Gegentheil statt finden), sondern bloß weil sie Natur ist, eine ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3862" }

  • Philosophische Briefe von Friedrich von Schiller

    Die Vernunft hat ihre Epochen, ihre Schicksale, wie das Herz, aber ihre Geschichte wird weit seltener behandelt. Man scheint sich damit zu begnügen, die Leidenschaften in ihren Extremen, Verirrungen und Folgen zu entwickeln, ohne Rücksicht zu nehmen, wie genau sie mit dem Gedankensysteme des Individuums zusammenhängen. Die allgemeine Wurzel der moralischen Verschlimmerung ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3859" }

  • Educational Escape Games und deren Vorteile für den (Fremdsprachen-)Unterricht

    Die Bedeutung von Aufgabenformaten für den analogen sowie virtuellen Unterrichtsraum steigt kontinuierlich. Ein mögliches Aufgabenformat, das sich im Präsenz- sowie im Distanzunterricht einsetzen lässt, sind "Educational Escape Games". Dieser Fachartikel zählt neben einer Begriffsdefinition die vielfältigen flexiblen Einsatzmöglichkeiten des Spielformats ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002007" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Pädagogik [ Didaktische Grundlageninformation [ Vernunft [ Philosophie [ Fremdsprachenunterricht [ Theorie [ Wissen [ Lernen [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Denken [ Bildungsgeschichte [ Rezeption [ Moral [ Mathematik [ Gefühl