Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERSTEHEN) und (Schlagwörter: KERNCURRICULUM) ) und (Systematikpfad: "SCHULESPRACHEN UND LITERATURDEUTSCHLITERATUR")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Literaturempfehlungen 5-6 an niedersächsischen Hauptschulen

    Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5993.0" }

  • Literaturempfehlungen 5-6 an niedersächsischen Integrierten Gesamtschulen

    Die Literaturempfehlungen sind nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Es wurde weder eine Vollständigkeit angestrebt noch sind alle literarischen Textarten, die in den Schuljahrgängen 5 10 der Integrierten Gesamtschule verbindlich sind, in das Verzeichnis aufgenommen worden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6071.0" }

  • Literaturempfehlungen an niedersächsischen Realschulen

    Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5708.0" }

  • Literaturempfehlungen 5-6 an niedersächsischen Oberschulen

    Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5666.0" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Bildungsstandards [ Kompetenz [ Lehrerausbildung [ Lehrplan [ Standard [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Schüler [ Didaktische Grundlageninformation [ Bildung [ Lernen [ Didaktik [ Curriculum [ Textverständnis [ Text