Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERSUCH) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 24 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Stationenbetrieb Klima
Dieses Angebot bietet 14 Stationen rund um die Themen Luftdruck, Wind, Niederschlag und Temperatur.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012591" }
-
Stationenbetrieb Klima (Schülerheft)
Dieses Forscherheft unterstützt Lernende bei der Erarbeitung der 14 Experimente des "Stationenbetrieb Klima".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012592" }
-
Experiment: Mini-Treibhauseffekt
Hier könnt ihr den Treibhauseffekt simulieren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012584" }
-
Unser Lebensmittel Luft - Staubproben
Experiment zum Thema Feinstaubbelastung der Luft.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012480" }
-
Experiment: Backpulver-Essig-Vulkan
CO2-Vulkanausbruch mit Essig und Natron.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012589" }
-
Bau eines Blockgletscher-Modells
Mit dieser Anleitung könnt ihr die Bewegung eines Blockgletschers simulieren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012580" }
-
Experiment: Anleitung zum Bau eines Quellen-Modells
Das Wasser versickert bis zur Lehmschicht. Dort kann es nicht mehr weiter sickern und rinnt aus der Quelle heraus.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012526" }
-
Forschen@Home - Der Lauf der Sonne
Der Lauf der Sonne verrät uns so einiges, wie z. B. die Himmelsrichtung, die aktuelle Jahreszeit oder auch die Uhrzeit. Wir zeigen euch wie!
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017245" }
-
Unser Lebensmittel Luft - Inversionsmodell
Bei diesem Experiment wird in einem Landschaftsmodell eine Inversionsschicht der Luft erzeugt. Ziel ist es zu erkenne, warum Becken- und Tallandschaften im Bezug auf Schadstoffausbreitungen benachteiligt sind.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012482" }
-
Forschen@Home - Der Polarstern
Wie finde ich den Polarstern? Warum zeigt er immer nach Norden? Und wie kann ich den Breitengrad bestimmen, auf dem ich mich befinde? Antwort auf diese Fragen gibt das Arbeitsblatt von Komm, mach MINT.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017248" }