Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: VIELFALT) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Schlagwörter: NATURSCHUTZ) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 10 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Biologische Vielfalt - Bundesamt für Naturschutz
Auf den Seiten des Bundesamtes für Naturschutz finden Sie Informationen zum Thema. Viele der interessantesten Publikationen sind auf unserem Bildungsserver gesondert beschrieben.
Details { "HE": "DE:HE:69765" }
-
Biologische Vielfalt - Bundesamt für Naturschutz
Auf den Seiten des Bundesamtes für Naturschutz finden Sie Informationen zum Thema. Viele der interessantesten Publikationen sind auf unserem Bildungsserver gesondert beschrieben.
Details { "HE": [] }
-
52 Tipps für die biologische Vielfalt
Broschüre der Europäischen Union mit einem Biodiversitätstipps für jede Woche des Jahres
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011631" }
-
Fisch des Jahres 2023: Der Flussbarsch
Mit der Wahl zum Fisch des Jahres sollen Fische, aber auch die bedrohte biologische Vielfalt verstärkt Aufmerksamkeit erhalten.
Details { "HE": [] }
-
Westfälische Nutztierrassen
Nicht nur Wildpflanzen und Wildtiere, sondern auch früher weit verbreitete Nutztierrassen sind heute vom Aussterben bedroht. Seit Beginn der modernen Tierzucht hat sich die Nutztierhaltung stark verändert, wenige Hochleistungsrassen haben viele der in Westfalen über Generationen gezüchteten alten Rassen verdrängt. Um in Zukunft auf sich ändernde Umweltverhältnisse, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016148" }
-
Wildnisgebiete in Westfalen
Einst gab es in Westfalen großflächig urige Buchen- und Eichenwälder. Über Jahrhunderte wurden sie aber durch den Menschen umgenutzt und umgestaltet, sodass zahlreiche Tier- und Pflanzenarten, die auf Altwald- und Totholzstadien angewiesen sind, verschwanden. Zum Erhalt der biologischen Vielfalt und zum Klimaschutz wird der Natur heute wieder vermehrt die Chance gegeben, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016478" }
-
Zukunft der Erde: Nachhaltigkeit (be)greifen
Die Kinder widmen sich in dieser Unterrichtseinheit der Frage "Wie funktioniert eigentlich unsere Erde?". Die Erkenntnisse und Erfahrungen, die sie beim Erforschen dieser facettenreichen Thematik machen, sollen ihr Bewusstsein dafür stärken, dass sie ihre Umwelt aktiv erkunden, beeinflussen und mitgestalten können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000146" }
-
Arten und ihre Lebensräume
Das Verschwinden oder die Veränderung von Lebensräumen bedroht die Biologische Vielfalt. Ein vor- und nachbereiteter Besuch eines Zoos oder eines naturkundlichen Museums soll den Kindern die Bedeutung dieser Lebensräume verdeutlichen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000145" }
-
Eine Art hat viele Gesichter
Ausgehend von der Untersuchung ihrer Umwelt und der Betrachtung ihrer Klassenkameraden sollen die Kinder die genetische Vielfalt innerhalb einer Art erkennen und verstehen, warum diese Vielfalt für das Überleben von Arten so wichtig ist.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000144" }
-
Naturerlebnis im Klassenzimmer
Der Naturerlebnispark Panarbora im Bergischen Land bietet seit September 2015 umwelt- und erlebnispädagogische Lernansätze in der Natur. Unter dem Motto Der Wald lebt steht Lehrern ab sofort eine kostenfreie Lernsoftware zur Verfügung. Mit interaktiven Aufgaben, Übungen und Spielen entdecken schon Grundschüler ab der dritten Klasse den Wald in all seinen Facetten.; ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57464" }