Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VOLUMEN) und (Systematikpfad: "PYRAMIDE, KREISZYLINDER, KREISKEGEL, KUGEL")

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernvideo von HilfreichTV: Volumen eines Tetraeders / Dreieckspyramide

    In diesem Lernvideo von HilfreichTV wird erklärt, wie man das Volumen eines Tetraeders bzw. einer gleichseitigen Dreieckspyramide bestimmt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2827616" }

  • Lernvideo von Hilfreich-TV: Volumen eines Kegels berechnen

    In diesem Lernvideo von HilfreichTV wird erklärt, wie man das Volumen eines Kegels berechnet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2827632" }

  • Lernvideo von HilfreichTV: Volumen eines Zylinders

    In diesem Lernvideo von HilfreichTV wird erklärt, wie man das Volumen eines Zylinders berechnet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2827663" }

  • Bauständer (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Volumenberechnung erfordert in mehrerer Hinsicht eine sorgfältige Analyse. Hier muss ein Lösungsplan entwickelt werden, der die einzelnen Teilberechnungen umfasst. Innerhalb dieser Teilschritte ist auf eine korrekte Zuordnung der Höhen Wert zu legen. Das Berechnen des Volumens des Prismas lässt vielfältige Lösungsvarianten zu. Zum einen kann ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_883" }

  • Bauständer (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Volumenberechnung erfordert in mehrerer Hinsicht eine sorgfältige Analyse. Hier muss ein Lösungsplan entwickelt werden, der die einzelnen Teilberechnungen umfasst. Innerhalb dieser Teilschritte ist auf eine korrekte Zuordnung der Höhen Wert zu legen. Das Berechnen des Volumens des Prismas lässt vielfältige Lösungsvarianten zu. Zum einen kann ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_882" }

  • Bauständer (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Volumenberechnung erfordert in mehrerer Hinsicht eine sorgfältige Analyse. Hier muss ein Lösungsplan entwickelt werden, der die einzelnen Teilberechnungen umfasst. Innerhalb dieser Teilschritte ist auf eine korrekte Zuordnung der Höhen Wert zu legen. Das Berechnen des Volumens des Prismas lässt vielfältige Lösungsvarianten zu. Zum einen kann ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_883" }

  • Bauständer (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Volumenberechnung erfordert in mehrerer Hinsicht eine sorgfältige Analyse. Hier muss ein Lösungsplan entwickelt werden, der die einzelnen Teilberechnungen umfasst. Innerhalb dieser Teilschritte ist auf eine korrekte Zuordnung der Höhen Wert zu legen. Das Berechnen des Volumens des Prismas lässt vielfältige Lösungsvarianten zu. Zum einen kann ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_882" }

  • Pralinenschachtel (PDF-Dokument)

    Verpackungen in Form von Prismen sind im Alltag häufig zu finden. Die Verbindung zwischen der Realität und der mathematischen Idealisierung wird durch das Foto und dem Grundriss hergestellt. Für das angestrebte Abschlussniveau sind Vernetzungen sowohl verschiedener inhaltsbezogener mathematischer Kompetenzen (Aufriss, Umfang, Satz des Pythagoras, Volumen) als auch ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_855" }

  • Niveaubestimmende Aufgabe Pralinenschachtel (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Verpackungen in Form von Prismen sind im Alltag häufig zu finden. Die Verbindung zwischen der Realität und der mathematischen Idealisierung wird durch das Foto und dem Grundriss hergestellt. Für das angestrebte Abschlussniveau sind Vernetzungen sowohl verschiedener inhaltsbezogener mathematischer Kompetenzen (Aufriss, Umfang, Satz des Pythagoras, ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_856" }

  • Niveaubestimmende Aufgabe Pralinenschachtel (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Verpackungen in Form von Prismen sind im Alltag häufig zu finden. Die Verbindung zwischen der Realität und der mathematischen Idealisierung wird durch das Foto und dem Grundriss hergestellt. Für das angestrebte Abschlussniveau sind Vernetzungen sowohl verschiedener inhaltsbezogener mathematischer Kompetenzen (Aufriss, Umfang, Satz des Pythagoras, ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_856" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite