Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VOLUMEN) und (Systematikpfad: GEOMETRIE) ) und (Systematikpfad: VOLUMEN)

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernvideo von HilfreichTV: Volumen eines Tetraeders / Dreieckspyramide

    In diesem Lernvideo von HilfreichTV wird erklärt, wie man das Volumen eines Tetraeders bzw. einer gleichseitigen Dreieckspyramide bestimmt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2827616" }

  • Lernvideo von Hilfreich-TV: Volumen eines Kegels berechnen

    In diesem Lernvideo von HilfreichTV wird erklärt, wie man das Volumen eines Kegels berechnet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2827632" }

  • Lernvideo von HilfreichTV: Volumen eines Zylinders

    In diesem Lernvideo von HilfreichTV wird erklärt, wie man das Volumen eines Zylinders berechnet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2827663" }

  • Lernvideo von HilfreichTV:

    In diesem Lernvideo von HilfreichTV wird erklärt, wie das Volumen und die Oberfläche eines Quaders bestimmt wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2826960" }

  • Container (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe iese Aufgabe stellt hohe Ansprüche hinsichtlich des inhaltlichen Durchdringens eines Sachverhaltes. Sie verlangt den Schülerinnen und Schülern schon einige Modellierungshandlungen ab. Der Container muss aus dem Bild und der Textanalyse als Quader erkannt werden. Mit der Forderung a) Ladefläche skizzieren soll ein Rechteck erkannt und laut ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_924" }

  • Container (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe iese Aufgabe stellt hohe Ansprüche hinsichtlich des inhaltlichen Durchdringens eines Sachverhaltes. Sie verlangt den Schülerinnen und Schülern schon einige Modellierungshandlungen ab. Der Container muss aus dem Bild und der Textanalyse als Quader erkannt werden. Mit der Forderung a) Ladefläche skizzieren soll ein Rechteck erkannt und laut ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_922" }

  • Container (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe iese Aufgabe stellt hohe Ansprüche hinsichtlich des inhaltlichen Durchdringens eines Sachverhaltes. Sie verlangt den Schülerinnen und Schülern schon einige Modellierungshandlungen ab. Der Container muss aus dem Bild und der Textanalyse als Quader erkannt werden. Mit der Forderung a) Ladefläche skizzieren soll ein Rechteck erkannt und laut ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_924" }

  • Container (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe iese Aufgabe stellt hohe Ansprüche hinsichtlich des inhaltlichen Durchdringens eines Sachverhaltes. Sie verlangt den Schülerinnen und Schülern schon einige Modellierungshandlungen ab. Der Container muss aus dem Bild und der Textanalyse als Quader erkannt werden. Mit der Forderung a) Ladefläche skizzieren soll ein Rechteck erkannt und laut ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_923" }

  • Bauständer (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Volumenberechnung erfordert in mehrerer Hinsicht eine sorgfältige Analyse. Hier muss ein Lösungsplan entwickelt werden, der die einzelnen Teilberechnungen umfasst. Innerhalb dieser Teilschritte ist auf eine korrekte Zuordnung der Höhen Wert zu legen. Das Berechnen des Volumens des Prismas lässt vielfältige Lösungsvarianten zu. Zum einen kann ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_883" }

  • Bauständer (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Volumenberechnung erfordert in mehrerer Hinsicht eine sorgfältige Analyse. Hier muss ein Lösungsplan entwickelt werden, der die einzelnen Teilberechnungen umfasst. Innerhalb dieser Teilschritte ist auf eine korrekte Zuordnung der Höhen Wert zu legen. Das Berechnen des Volumens des Prismas lässt vielfältige Lösungsvarianten zu. Zum einen kann ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_882" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite