Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VORSTELLUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Kryptographie
Erarbeitung der Grundlagen und Entwicklungen der Kryptographie Vorstellung verschiedener Verschlüsselungsverfahren Erstellung einer Unterrichtskonzeption zum Thema Kryptographie für den Informatikunterricht
Details { "HE": "DE:HE:113303" }
-
Methode: Bildquellen untersuchen
Bildquellen geben uns eine visuelle Vorstellung über die Vergangenheit. Häufig werden sie deshalb nur zur IllustrationvonDarstellungen und Texten über vergangene Zeiten verwendet. Dabei wird übersehen, dass Bildquellen genauso kritisch zubefragensind wie Textquellen. Angebot von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)
Details { "HE": [] }
-
Eltern und Schule als Partner!
Die Broschüre erklärt, was unter schulischer Gesundheitsförderung zu verstehen ist und wie sie durch Einbindung der Eltern erfolgreich funktioniert. Hilfreiche Tipps, wie Eltern am besten eingebunden werden können und die Vorstellung bereits realisierter und erfolgreich umgesetzter Projekte runden diesen Leitfaden ab und sollen Ihnen neue Ideen für Ihre Schule ...
Details { "HE": [] }
-
Zeitgemäße Atomvorstellung - Unterrichtseinheit
Zur Vermittlung einer zeitgemäßen Atomvorstellung wird in dieser Unterrichtseinheit, in der Animationen und interaktive Darstellungen zum Einsatz kommen, das Elektronium-Modell verwendet. In diesem Modell wird das Elektron als Fluidum beschrieben, das eine Dichte hat und strömen kann. Mit einer solchen stofflichen Vorstellung können Schülerinnen und Schüler an ...
Details { "HE": [] }
-
Beispiel einer rezeptiv-praktischen Bildanalyse
In der rezeptiv-praktischen Analyse wird ein Gegenstand oder Phänomen nicht nur visuell, sondern auch mittels physischer Verarbeitung untersucht. So eine Analyse kann prinzipiell mit jedem Kunstwerk oder gestalterischen Produkt durchgeführt werden. Diese Anleitung beschränkt sich jedoch auf Bilder. Konkret sollen hier durch diverse Nachzeichnungen eines Bildes verschiedene ...
Details { "HE": "DE:HE:2798312" }
-
Zukunftsforscher: Wie Krisen Innovationen hervorbringen
ʺDer Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky ist davon überzeugt, dass unsere heutige Vorstellung von Bildung nicht zukunftsfähig ist. Er geht davon aus, dass sich das verfügbare Wissen in vielen Bereichen alle fünf Jahre verdoppelt. Darum könne niemand davon ausgehen, dass das in den ersten 20 Lebensjahren erworbene Wissen für ein ganzes Leben ausreicht. Schule muss sich ...
Details { "HE": [] }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: