Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: WEBSITE) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")
Es wurden 76 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Free Your River - Die Flüsse Europas entdecken und schützen
Im Jahr 2008 stand das Thema Wasser im Mittelpunkt der UN-Dekade. Schulen, die dieses Thema aufgreifen wollen, finden bei der Europäischen Kampagne Free your River! das Rüstzeug für anspruchsvolle Flussprojekte, welche viele Aspekte einer Bildung für nachhaltige Entwicklung aufgreifen. Zielgruppe sind Schüler von 10 bis 12 bzw. von 15 bis 17 Jahren. Im Mittelpunkt der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39452" }
-
Hilfe zur Selbsthilfe bei Magersucht
Die Website bietet insbesondere betroffenen Jugendlichen und deren Angehörigen Hilfe zur Selbsthilfe bei Essstörungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:26885" }
-
Medienzentren Hessen
Auf der beim Hessischen Bildungsserver angesiedelten Website sind die Medienzentren Hessens verzeichnet. Durch einen Klick auf einen Ortsnamen gelangt man zur Website des entsprechenden Medienzentrums.
Details { "DBS": "DE:DBS:46006" }
-
Unterrichtsanregungen & Übungen beim Kompass Menschenrechte - vom Deutschen Institut für Menschenrechte
Das Portal bietet eine Fülle an digitalem Bildungsmaterial zu den Themen Menschenrechte, Diskriminierungsschutz, Demokratie- und Friedensbildung sowie Inklusion und Partizipation. Die barrierefreie Website soll dazu beitragen, Materialien der Menschenrechtsbildung für alle Interessierten zugänglich zu machen. Das Herzstück der Website bilden 57 Übungen zu Menschenrechten, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63062" }
-
Mimikama Zuerst denken, dann klicken
Mimikama ist eine internationale Anlaufstelle und ein Verein zur Aufklärung über Internetbetrug, Falschmeldungen und Computersicherheit sowie zur Förderung von Medienkompetenz. Der Fokus liegt vor allem auf den sozialen Medien wie Facebook, Twitter und WhatsApp. Internetnutzer*innen können Inhalte, die ihnen dubios vorkommen, zur Überprüfung melden. Zur Förderung der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61589" }
-
infokompetenz.de - Informationskompetenz für Schüler
Die Website des Vereins INFOKOS - Informationskompetenz für Schüler e.V. will den Begriff der Informationskompetenz durch aktuelle Kurzberichte zum Thema mit Leben erfüllen und so zu seiner Verbreitung in Schule und Bibliothek beitragen.
Details { "DBS": "DE:DBS:41121" }
-
Filme und pädagogisches Begleitmaterial zum Wissenschaftsjahr 2012 - Zukunftsprojekt ERDE
Damit sich der Lerneffekt nicht auf den Kinobesuch beschränkt, hat VISION KINO gemeinsam mit dem Leibniz-Institut für die Pädagogik in den Naturwissenschaften und Mathematik Kiel eine begleitende Website entwickelt. Hier können Lehrkräfte und erstmals auch Schülerinnen und Schüler umfassende Informationen, Materialien und zahlreiche Aufgaben für die Arbeit mit den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48659" }
-
Tolerantes Brandenburg - Handlungskonzept der Landesregierung gegen Gewalt, Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit
In Brandenburg sind in den vergangenen Jahren viele ermutigende Beispiele für Zivilcourage und bürgerschaftliches Engagement entstanden. Es haben sich zahlreiche Initiativen und Netzwerke in den Regionen gebildet, die über die Website erreichbar sind.
Details { "DBS": "DE:DBS:23237" }
-
Dossier zur Lesekompetenzförderung
Das Medienkompetenz-Netzwerk NRW (mekonet) bietet auf seiner Website ein Online-Dossier zur Lesekompetenzförderung mit dem Titel Lesen und nicht durchschauen ist wie Essen und nicht verdauen an. Es zeigt, wie vielfältig die Möglichkeiten der Lesekompetenzförderung sind und bietet Anregungen zum Selbermachen.
Details { "DBS": "DE:DBS:37863" }
-
Was unterscheidet Werbung von personalisierter Werbung?
Auf dieser Website wird das Thema Werbung im Internet behandelt. Im Internet können Zielgruppen genau adressiert werden mit Werbung, die genau zum einzelnen Nutzer passt. Je gezielter jemand angesprochen wird, desto eher wird er das Produkt kaufen. Soziale Medien können den User mit Werbung bespielen, die ihm am ehesten gefällt. Facebook und Co finanzieren sich schließlich ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63310" }