Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WERBUNG) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Werbung, Marketing - Werbung, Marketing

    Wir sind täglich mit Werbung konfrontiert, aber wie werben wir richtig? Wie können wir Kunden nicht nur überzeugen sondern begeistern? Informieren Sie sich auf dieser Seite über das Thema Werbung und Sie werden einen Wettbewerbsvorteil haben.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.678" }

  • Unterrichtsmaterialien zum Thema Informationskompetenz für die Sekundarstufe - von mediasmart.de

    Digitale Medien und damit verbundene Werbung sind aus der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen nicht mehr wegzudenken. Medien- und Werbekompetenz bilden die Basis für eine sichere Mediennutzung und einen reflektierten Umgang mit (neuen) Werbeformen. Die multimedialen Unterrichtsmaterialien von mediasmart.de für die Vorschule, Grundschule und weiterführende Schule können ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64112" }

  • Was unterscheidet Werbung von personalisierter Werbung?

    Auf dieser Website wird das Thema Werbung im Internet behandelt. Im Internet können Zielgruppen genau adressiert werden mit Werbung, die genau zum einzelnen Nutzer passt. Je gezielter jemand angesprochen wird, desto eher wird er das Produkt kaufen. Soziale Medien können den User mit Werbung bespielen, die ihm am ehesten gefällt. Facebook und Co finanzieren sich schließlich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63310" }

  • Werbung und Kommerz im (mobilen) Internet

    Der Ratgeber will Eltern und anderen wichtigen Ansprechpartnern dabei helfen, Kinder und Jugendliche beim Umgang mit werblichen und kommerziellen Inhalten in Apps und Internet zu unterstützen. Dazu umfasst die Broschüre neben Hintergrundwissen zu den Themenbereichen Online-Werbung, Datensammlung, Kaufen im Netz, Fake-Shops und Algorithmen konkrete Tipps für Eltern und ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956004" }

  • Medien- und Werbekompetenz für Heranwachsende - von Media Smart e.V.

    Das Vereinsteam konzipiert freie Unterrichtsmaterialien für Vor-, Grund- und weiterführende Schulen, beteiligt sich am medienpädagogischen Diskurs und informiert mit redaktionellen (Social Media-)Beiträgen rund um die Themen Medien und Werbung. Die Materialien für weiterführende Schulen zum Thema "Smart Speaker und digitale Sprachassistenten" wurden u. a. mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32317" }

  • Darum sind Influencer so beliebt - Unterrichtsmaterial bei "so geht MEDIEN"

    Ihr Leben ist scheinbar immer bunt und spannend, sie sind cool, ein bisschen verrückt, sie haben Style, sind Vorbilder - und: sie sind unsere Freunde. Nicht? Erfolgreiche Influencer sind unbestritten sehr gute Unterhalter, sie sprechen die gleich Sprache wie ihre Follower und haben dieselben Themen, sie lassen alle in ihre Wohnungen schauen in ihr wahres Leben aber nicht. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60621" }

  • Unterrichtseinheit »Werbung der Bundeswehr«

    Komplexität: Schwierigkeitsstufe III (Ende Sek I, Sek II) Dauer: 135 Minuten Die SuS erhalten Informationen zu Werbekampagnen, mit denen Jugendliche für eine Karriere bei der Armee begeistert werden sollen. Ein Blick über den Tellerrand nach Großbritannien, wo die Berufsarmee schon seit langer Zeit ihren Nachwchs gezielt anwerben muss, zeigt auf, dass hinter der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012836" }

  • Daten über Daten - Entscheidungsfähigkeit im digitalen Kontext

    Ziel der digitalen Unterrichtseinheit ist es, Schülerinnen und Schülern die wichtigsten Grundlagen für einen eigenverantwortlichen Umgang mit den eigenen Daten zu vermitteln. In der digitalen Unterrichtseinheit werden die Bereiche Datenspeicherung, Datenweitergabe, -verarbeitung & -auswertung sowie Datenkontrolle und Passwortsicherheit thematisiert. Zusammen mit dem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018058" }

  • Fotoreihe »Werbung der Bundeswehr«

    Diese Fotoreihe ist auf das gleichnamige Unterrichtsmaterial von teure des Hommes abgestimmt. Darin ist die Kurzdokumentation »Was hat die Armee aus mir gemacht« (9:37) von The guardian eingebettet, in der ein traumatisierter ehemaliger britischer Soldat und ein Werbetexter über die Wirkung der Werbung sprechen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012837" }

  • QuellenReiter:in - Das "Fake News" Quiz

    "QuellenReiter:in" ist eine Multiplayer Quiz App für Schüler*innen und Erwachsene ab 14 Jahren. Im Spiel gegen Freund*innen müssen echte Nachrichten von Fake News unterschieden werden. Nach jeder Runde gibt es Quellen und Faktenchecks. Die App schult so die Medien- und Informationskometenz auf eine spielerische Art. Die Anwendung ist Open Source, kostenlos und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63771" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite