Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WERKEN) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Systematikpfad: "KUNST, WERKEN, TEXTILES GESTALTEN")
Es wurden 143 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Kunstpalast - Rhino Palast für Kinder
Wissenswertes und Onlinespiele rund um die Welt der Kunst und des Kunstpalastes, finden hier die jüngsten Besucher des Museums. Spielerisch und unterhaltsam erhalten Kinder Informationen zu Künstlern und Kunstwerken. Der YouTube-Kanal des Kunstpalastes rundet das Angebot ab. Unter anderem erklären hier Kinder Kunstwerke der Sammlung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016394" }
-
Löwenzahn: "Papier und Pappe"
Löwenzahn-Sendung zum Thema "Papier und Pappe".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016527" }
-
Anregungen für das Osterbasteln mit Kindern von GEOlino.de
Hier finden Sie Anregungen und Bastelanleitungen zu Thema Osterbasteln mit Kindern.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015283" }
-
Arbeitsblätter: Bastelanleitungen Armbänder/Wutbälle
Schwierigkeitsstufe I-II (Primarstufe und untere Klassen der Sek I) Bearbeitungszeit pro Armband 5-10min, pro Wutball 5min Die Arbeitsblätter 2a-c leiten die Schülerinnen und Schüler an, wie sie verzierte Armbänder und selbst gestaltete Wutbälle anfertigen können.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012544" }
-
Kieselsteine bemalen
Bemalte Kiesel - ganz einfach selbst gemacht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017663" }
-
Schiebepuzzle
Hier findet ihr eine Übersicht an Schiebepuzzles.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017667" }
-
Basteln mit Socken
Was macht man mit einer einzelnen Socke? Wegwerfen? Nein! Man bastelt damit: Wie ihr aus alten Strümpfen Stiftehalter, Blumentopf-Deko, Stulpen und Handytaschen basteln könnt, seht ihr hier.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017665" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Naturmobile
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den selbstständigen Bau eines Mobiles erkennen, dass das Gleichgewicht eines Mobiles vom Gewicht und vom Abstand der Gegenstände zum Schwerpunkt abhängig ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008020" }
-
SUPRA - Licht & Schatten - Einheit 4: Wir spielen mit Schatten I
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: + Den Schülern soll mit Hilfe spielerischer Unterrichtselemente nochmals das physikalische Phänomen Schatten bewusst werden, indem sie sich handelnd mit Licht und Schatten im Spiel auseinandersetzen. + Schulung ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007696" }
-
SUPRA - Licht & Schatten - Einheit 5: Wir spielen mit Schatten II
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: + Die Schüler sollen anhand der Herstellung des Schattentheaters und der Darstellung eines Stückes Einblicke in die Funktionsweise und Aufführungspraxis des Schattenspiels bekommen. + Die Schüler sollen eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007695" }