Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WERKZEUGE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: MEDIENKOMPETENZ)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Ideenset Informations- und Medienkompetenz

    Materialsammlung zum Thema Informations- und Medienkompetenz. Enthält Anleitungen, Werkzeuge, Lernziel- und Kompetenzraster, Richtlinien, Literatur und Arbeitsblätter für den Einsatz im Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54461" }

  • Magazin Digital Lernen - Das Online-Magazin zu digitalen Medien in Bildungseinrichtungen

    Das Online-Magazin Digital Lernen will Pädagogen, Eltern und Politiker ermuntern, die Integration digitaler Medien in Bildungseinrichtungen und zu Hause nachhaltig zu verbessern. Deshalb informieren wir darüber, wie Medienkonzepte in Bildungseinrichtungen erarbeitet und funktionsfähig umgesetzt werden können, und wie der Einsatz von Internet und Computer als Werkzeuge den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49271" }

  • Exit the Fake: Escape Game zum Thema Fake News für Klasse 7-9 - von brockhaus.de

    Ziel des Escape Games ist es, den Live-Gang eines Deepfake-Videos zu verhindern. Die Spielerinnen und Spieler müssen dafür einen vierstelligen Code ermitteln, den sie erhalten, indem sie verschiedene Aufgaben lösen. Darüber hinaus besteht das Ziel für die Schülerinnen und Schüler darin, Fakes von Fakten unterscheiden zu lernen. Die einzelnen Spieleinheiten geben dafür ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63988" }

  • Geräte, Anwendungen und Materialien für das Making in Schule und Unterricht

    Im Werkzeugkasten werden – in vier Kategorien sortiert – verschiedene Making-Werkzeuge vorgestellt, die die kreativ-gestalterische Auseinandersetzung mit der digitalen Gesellschaft unterstützen können. Dabei beinhaltet der Werkzeugkasten sowohl elektronische Hardware, also Geräte und Bausätze, Software und Apps als auch klassische Handwerks- und Handarbeitsmaterialien, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013438" }

  • GestaltBar die digitale Werkstatt

    Digitale Teilhabe ist gesellschaftliche Teilhabe. Um ihre Lebenswelt aktiv gestalten zu können und Chancen auf einen zukunftsfähigen Beruf zu haben, müssen junge Menschen deshalb lernen, digitale Werkzeuge kompetent und kreativ zu nutzen. Hier setzt das Projekt "GestaltBar die digitale Werkstatt" der Deutschen Telekom Stiftung an. Die GestaltBar ist ein Angebot ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64382" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Allgemeine Kompetenzen [ Medienpädagogik [ MEDIENBILDUNG [ Online-Wörterbücher [ Internet [ Neue Medien [ Medienerziehung [ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Medien [ Wörterbuch [ Medieneinsatz [ Deutschland [ Computer [ Kind [ Naturwissenschaftlicher Unterricht