Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WERKZEUGE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Go-Lab Plattform - zur Erstellung von personalisierten experimentbasierten Lernumgebungen

    Die Go-Lab Plattform richtet sich an Lehrkräfte der Primar- und Sekundarstufe. Sie bietet innovative Werkzeuge, wie Online-Labore und experimentbasierte Lernanwendungen, zur Unterstützung Ihrer Unterrichtsaktivitäten. Mit der Go-Lab Plattform können Lehrkräfte personalisierte experimentbasierte Lernumgebungen erstellen, um ihre Unterrichtsaktivitäten mit ansprechenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61536" }

  • Regionales Fachdidaktikzentrum - Informatik in Kärnten

    Dieses Portal informiert über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Informatik an Kärntens Schulen. Es geht um informatische Bildung, sowohl die theoretischen Grundlagen der Informatik als Wissenschaft, als auch ihre praktischen Anwendungen, nicht zuletzt im technologiegestützen Unterricht. Computer bzw. Informatiksysteme spielen dabei als Werkzeuge und Medien in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49579" }

  • DNA: Baupläne, Vervielfältigung und Veränderungen - für registrierte User von lehrer-online.de

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema DNA wiederholen die Lernenden anhand dreier Videos ihr bereits erarbeitetes Wissen über Genetik. Dabei wird der Bezug zu den Forscherinnen und Forschern hergestellt, die diese Erkenntnisse erst möglich gemacht haben. Die Einheit eröffnet einen Einstieg in das Thema "molekulargenetische Werkzeuge". Die Unterrichtsmaterialien ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64036", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007441" }

  • Bildungsstandards Informatik

    Seit 2008 gibt es die Empfehlung "Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule Bildungsstandards für die Sekundarstufe I" der Gesellschaft für Informatik mit dem Ziel, eine zeitgemäße und fachlich substanzielle informatische Bildung in den Schulen zu befördern. Am 29. Januar 2016 hat die Gesellschaft für Informatik auch Bildungsstandards ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41386" }

  • SESAME Wir lernen Gamedesign!

    Schüler*innen durch kreative Methoden für Informatik begeistern das war das Ziel des EU-Projekts "SESAME Wir lernen Game Design". In verschiedenen Workshops wurden mit Expert*innen, Schüler*innen und Lehrkräften Spielideen entwickelt und umgesetzt. Game Design im Kunstunterricht eignet sich hervorragend, um die Attraktivität für das Programmieren zu steigern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64741" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Allgemeine Kompetenzen [ MEDIENBILDUNG [ Online-Wörterbücher [ Wörterbuch [ technik [ Wikimedia [ Werkraumausstattung [ Werken [ Terminologiedatenbank [ Software [ Scorm [ PONS [ Medienbildung [ Lernmodulen [ LEGO DACTA [ Kunststoffbearbeitung