Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WISSEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 75 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Oster Quiz

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit ihr Wissen über Ostern zu testen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011707" }

  • Unser Brotgetreide-ABC

    Für die meisten Kinder gehören Brot und Brötchen zur alltäglichen Erfahrungswelt. Aber woher das Getreide dafür kommt, das wissen viele heute schon nicht mehr so genau. Und noch weniger kennen Mehl, Müller und Mühlen als wichtige Etappe auf dem Weg vom Korn zum Brot...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000672" }

  • Steckbrief - Fledermaus

    Aus dem SWR Kindernetz: Fledermäuse sind die einzigen Säugetiere, die aktiv fliegen können. Sie fliegen lautlos durch die Nacht, doch die wenigsten von ihnen sind blutleckende Vampire.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018223" }

  • So geht Sternsingen - Mach mit!

    Krone, Kreide, Spendendose: Das macht noch keinen Sternsinger. In diesem Magazin erfahrt ihr alles, was ihr übers Sternsingen wissen müsst. Was braucht man zum Sternsingen? Wer waren die Heiligen Drei Könige? Was schreiben Sternsinger an die Türen und was passiert mit den Spenden, die sie sammeln?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018427" }

  • Kinderrechte-Pass „Du hast Rechte!“

    Mit dem vierseitigen Kinderrechte-Pass kann der/die Inhaber/in sein/ihr Wissen über die Kinderrechte dokumentieren. Auf der Rückseite sind die kurz gefassten zehn wichtigsten Rechte aufgelistet.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012943" }

  • Projekt Handyführerschein (Fächer­übergreifend; 3./4. Klasse)

    Fünf fachbezogene Unterrichtseinheiten vermitteln Inhalte rund um den Mobilfunk; darauf aufbauend werden in einer abschließenden sechsten Unterrichtseinheit Wissen und Ergebnisse durch einen Fragebogen gesichert und in Form eines "Handyführerscheins" dokumentiert. Der Umfang des Gesamtprojekts ist auf mindestens 10–12 Unterrichtsstunden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001508" }

  • Arbeitsblätter: Die Olympischen Spiele - von der Antike bis heute (Primarstufe)

    Arbeitsblattsammlung zu folgenden Themen: Die Olympischen Spiele der Antike. Die Olympischen Spiele der Neuzeit. So könnt ihr eine Bildergeschichte gestalten! So gestaltest du ein Hörbuch zum Text! Olympia-Spezialisten gesucht! Teste dein olympisches Wissen!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012559" }

  • Klimaschutz - Lernmaterial für Kinder

    Im HanisauLand Spezial "Klimaschutz" wird Kindern das Thema auf eine unterhaltsame und anschaulicher Art näher gebracht. Das Angebot kann sowohl im Unterricht als auch für die Hausaufgaben sehr gut genutzt werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003821" }

  • NaturDetektive: Löwenzahn, Schmetterling und Co.

    Löwenzahn, Schmetterling, Regenwurm und Schnecke sind allen Kindern ein Begriff. Aber wissen die Kinder auch, dass man aus Löwenzahnblüten selbst Honig machen kann, dass sich Regenwürmer mit winzigen Borsten fortbewegen)? In diesem Projekt werden vier „alte Bekannte“ genauer unter die Lupe genommen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016625" }

  • Filmreihe „Im Wald“ - Umweltbildung für Kinder im Grundschulalter

    Mit der Filmreihe „Im Wald“ für Kinder im Grundschulalter möchte der Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen Themen aus dem Wald vorstellen und seine Umweltbildungsangebote mit digitalen Medien ergänzen. Geeignet sind sie als unterstützende Elemente für den Schulunterricht, aber auch für Kinder und ihre Familien, mit passenden Mitmachangebote und Materialien. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018798" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite