Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: WISSEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: WISSEN) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 124 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • SWR Kindernetz: Steckbrief "Die Sonne"

    Auf den Kinderseiten des SWR werden Informationen zum Thema Sonne“ bereitgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50560" }

  • Rund ums Rad

    Auf dem Fahrrad sind Kinder erstmals selbstständig mit einem Verkehrsmittel am Straßenverkehr beteiligt. Darauf sollten sie gut vorbereitet sein. Grundlage dafür bildet die bundesweit durchgeführte Radfahrerausbildung ab der dritten Klasse, sie ist ein Schwerpunkt innerhalb der Verkehrserziehung im Primarbereich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49510" }

  • Sterne und Galaxien

    Diese Seite der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) beschreibt kindgerecht Themen zu Sternen und Galaxien, wie etwa die Geburt und den Tod von Sternen, Galaxien, die Milchstraße, Sternarten (Zwerge und Riesen) und Sternexplosionen (Supernovae).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50807" }

  • IdeenSet Pfahlbau

    In Zusammenarbeit mit dem Archäologischen Dienst des Kantons Bern, der Fachgruppe Geschichte und dem Institut für Medienbildung der PHBern entstanden zum Thema „Pfahlbauer“ interessante Produkte für den Unterricht. Das neue IdeenSet „Pfahlbau“ stellt alle Produkte und deren Inhalte ausführlich vor und ergänzt diese thematisch mit Videos, Onlinematerialien, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51338" }

  • Gesunde Ernährung: Rund um den Apfel

    Der Apfel ist allen Kindern bekannt und wird häufig von den Eltern in die Schule mitgegeben oder als Zwischenmahlzeit angeboten. Über seine gesundheitsfördernde Wirkung wissen Kindern dagegen meist wenig. Die Seite bietet Hintergrundinformationen, Arbeitsblätter und vieles mehr zum Thema "Apfel".

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54505" }

  • Meine Sinne: Schmeckt's?

    Fragt man Menschen, was ihnen beim Essen am wichtigsten ist, wird häufig genannt: "Es muss mir schmecken!" Menschen definieren ihre Lieblingsgerichte vor allem über den Geschmack und meiden solche Lebensmittel, die ihnen nicht schmecken. Um die Empfehlung des Forschungsinstituts für Kinderernährung (FKE) von täglich zwei Portionen Obst in der Alltagsernährung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55840" }

  • Juri: Luft- und Raumfahrtthemen für die Grundschule

    Das mit Pädagogen entwickelte Wissensmagazin "juri" motiviert Grundschüler, sich mit Fragen aus Naturwissenschaft und Technik auseinanderzusetzen, indem aktuelle Entwicklungen aus der Luft- und Raumfahrtindustrie kindgerecht aufbereitet werden. Im begleitenden Lehrerheft finden sich viele Anknüpfungspunkte und Projektideen, um das Heft gezielt und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56729" }

  • Zähne - wichtige (Kau-)Werkzeuge

    Erfreulicherweise ist bei Kindern und Jugendlichen ein deutlicher Rückgang an Zahnkaries zu beobachten. Das präventive Zahnputzverhalten der Eltern hat für Kinder in der Regel eine wichtige Vorbildfunktion. Da die Schülerinnen und Schüler aber unterschiedliches Vorwissen aus dem Elternhaus mitbringen, sollten sie selbst in der Grundschule für dieses Thema sensibilisiert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56884" }

  • Wie kommt die Möhre auf den Teller? Unterrichtsmodul für die 1. und 2. Klasse

    Möhren kennt und liebt fast jeder. Doch wie kommt die Möhre vom Feld auf den Teller? Das Unterrichtsmodul erklärt die sieben Schritte von der Ernte bis in den Laden und zeigt die Sorten- und Angebotsvielfalt. Praktische Übungen wie Möhrenpommes und Sinnexperimente runden das Modul ab. Dieses enthält 4 Lehrerhandreichungen, 6 Arbeitsblätter (auch als veränderbare und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63339" }

  • Clevere Durstlöscher - Ein Baustein zur Ernährungsbildung in der Grundschule zum kostenlosen Download

    Im Unterrichtsbaustein zum Thema Getränke geht es darum, mit Kindern clevere Durstlöscher zu entdecken und das Wassertrinken attraktiv zu machen. Grundschüler beobachten ihre Trinkgewohnheiten und ihr Durstgefühl und probieren verschiedene Wasser mit allen Sinnen. Sie reflektieren: Wie können wir in der Schule mehr Wasser trinken? Der Unterrichtsbaustein für 1-2 ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63342" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite