Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WORTSCHATZ) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: OBERSCHULE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Sprechen und Zuhören

    Die Schülerinnen und Schüler erwerben bei vielfältigen Sprechanlässen kommunikative Kompetenz und nutzen ihren zunehmend differenzierten und erweiterten Wortschatz. Sie reagieren adressatengerecht sowie situationsangemessen in wechselnden kommunikativen Situationen. Sie sind zunehmend in der Lage, dialogische und monologische Sprachhandlungen zu planen, umzusetzen, zu ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5627.0" }

  • Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

    Die Schülerinnen und Schüler erwerben durch die Reflexion über eigenes und fremdes Sprachhandeln sprachliche Einsichten sowie im steigenden Maße ein Sprachbewusstsein. Sie erkennen die grundlegende Bedeutung und Wirkung der Sprache als Verständigungsmittel und wissen, dass Sprache sich verändert. Sie sind zunehmend in der Lage, unterschiedliche Sprachverwendungen und ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5647.0" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Polytechnische Schule [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschland-DDR [ DDR [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Didaktische Grundlageninformation [ 20. Jahrhundert [ Allgemein bildende Schule [ Englisch [ Grammatik [ Schulgeschichte [ Englischunterricht [ Französisch [ Schulpolitik