Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WORTSCHATZ) und (Schlagwörter: LESEN) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Vorlesen mit Apps

    Hier finden Sie einen Leitfaden für die Leseförderpraxis zum Thema ʺVorlesen mit Appsʺ. Herausgeber: Stiftung Lesen 

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:62051" }

  • Grundwortschatz: Winter

    Die Schülerinnen und Schüler trainieren mithilfe dieses Arbeitsmaterials Vokabeln zum Thema Winter, vervollständigen thematisch passende Sätze und erkennen Winter-Sätze innerhalb einer Wortschlange. Zusätzlich stehen vertiefende interaktive Übungen zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002373" }

  • Vom Leseunterricht zur systematischen Leseförderung und -diagnostik

    Wieder einmal hat eine Studie ergeben, dass ein großer Teil von Kindern in Deutschland am Ende der Grundschulzeit nicht gut genug lesen kann. Obwohl diese Meldung seit mindestens zwanzig Jahren immer wieder kursiert, hat sich scheinbar nicht viel getan. Dieser Artikel soll Hinweise für die Gestaltung eines systematischen, digitalen Leseunterrichts geben inklusive ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002199" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fremdsprachenunterricht [ Schreiben [ Didaktische Grundlageninformation [ Englisch [ Grammatik [ Englischunterricht [ Deutschunterricht [ Französisch [ Deutsch [ Sachunterricht [ Übung [ Lesekompetenz [ Schüler [ Landeskunde [ Wortschatzarbeit [ Literatur