Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ZOOLOGIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Mammuts - Eiszeitgiganten zwischen Mythos und Wiedergeburt

    Das Dossier beschäftigt sich mit den tonnenschweren Tieren der Eiszeit, die noch vor 20.000 Jahren über die Kältesteppen Europas, Nordamerikas und Asiens zogen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39617" }

  • EuroNatur - Eine starke Stimme für Europas Natur

    Wir sind die Experten für den Naturschutz in Europa und kümmern uns um den Schutz der wichtigsten Lebensräume in Europa. Außerdem setzten wir uns dafür ein, ökologisch wertvolle Gebiete miteinander zu verbinden. Das geschieht, indem wir Naturkorridore schützen oder neu schaffen - zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12473" }

  • Lebende Fossilien - Überlebenskünstler oder Auslaufmodelle der Evolution?

    Sie leben seit Jahrmillionen auf der Erde, konnten teilweise sogar den Dinosauriern beim Aussterben „zuschauen“ und haben sich in der ganzen Zeit trotzdem kaum verändert – lebende Fossilien gehören zu den seltensten und rätselhaftesten Phänomenen der Tier- und Pflanzenwelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39616" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Tier [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaften [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Kerbtier [ Insekt [ Verhaltenslehre [ Verhaltensforschung [ Ethologie [ Verhalten [ Vogel [ Säugetier [ Grafische Darstellung [ Didaktische Grundlageninformation [ Sachunterricht