Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ZOOLOGIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 61 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Aggressionstheorien

    Die ausführliche Übersicht stammt von Stangls Arbeitsblättern und stellt die üblichen Theorien dar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Operante Konditionierung

    In diesem alten Angebot wird die operante Konditionierung mit vielen Beispielen ausführlich erläutert. Zusätzliche Vertiefungsseiten gehen auf Skinner u.a. detailliert ein. Mit kurzem Video, Abbildungen... Weitere Videos hierzu werden im unteren Bereich hier angezeigt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:971933" }

  • Tierversuche: Alternativen gesucht


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1145280" }

  • Datenbank zu tausenden Tierversuchen


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1092944" }

  • Wächter: Die Superhelden der Erdmännchen?

    Der Artikel stellt die Lebensweise von Erdmännchen dar und gibt einen Zwischenstand (2009) in der Erforschung von ʺaltruistischenʺ Verhaltensweisen wieder. Warum leben diese kleinen Fleischfresser in Gruppen? Warum füttern sie einander ihre Jungen, graben zusammen und passen aufeinander auf? Und was macht einen wirklich guten Wächter aus? Der Autor führt im Zusammenhang ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Masse macht´s

    Das Erfolgsgeheimnis von Gruppen, Rudeln und Schwärmen Offenbar hat das Leben in der Gruppe zahlreiche Vorteile. Welche aber sind das und warum ist manchmal doch der Alleingang Trumpf? Anhand zahlreicher Beispiele geht dieses Scinexx - Dossier diesen und ähnlichen Fragen nach, wobei u.a. auf Altruismus und Rudel- bzw. Staatenbildung eingegangen wird.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klassische Konditionierung

    Auf dieser alten Seite wird die klassische Konditionierung mit allen Fachbegriffen, mit Beispielen aus der ʺPraxisʺ (Lernen von emotionalen Reaktionen ; evaluative Konditionierung; Lernexperimente bei Babys...) usw erläutert. Unterschiede zwischen operanter und klassischer Konditionierung werden am Ende kurz aufgezeigt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:971717" }

  • Globale Mimik

    Wie sich andere fühlen, spiegelt sich oft in ihrer Mimik. Einige Emotionen sind besonders deutlich zu erkennen, wie Freude oder Ärger. Die Mimik dieser Emotionen scheint global zu sein, und so kann ein Berliner erkennen, was ein Inuit fühlt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1610361" }

  • Tierethische Positionen

    Dürfen wir das Wohl und Leben der Tiere unseren Zwecken unterordnen? Oder müssen wir Tiere auf die gleiche Weise moralisch berücksichtigen wie Menschen? Jens Tuider und Prof. Dr. Ursula Wolf führen in Grundfragen der Tierethik ein

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1773077" }

  • Wie hilft Biotechnologie, Tierversuche zu vermeiden?

    Forscher des Fraunhofer-Instituts für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik (IGB) erklären in dieser Broschüre in verständlicher Form Möglichkeiten, u.a. mit Tissue Engineering (Gewebemodellen, Hautmodellen...) Tierversuche zu vermeiden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1577561" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite