Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZUFALL) und (Schlagwörter: MATHEMATIK)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Das Thema Daten und Zufall im Mathematikunterricht der Grundschule
Tabellen, Grafiken oder Diagramme im Alltag enthalten viele Daten, die erst gelesen und interpretiert werden müssen, worum es in diesem Bereich geht.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5064.0" }
-
Serien von gleichen Würfelzahlen
Schülerinnen und Schüler testen das Phänomen der Serien von gleichen Würfelzahlen mit einer Excel-Simulation und erarbeiten eine rekursive Funktion zur Berechnung der Wahrscheinlichkeit solcher Ereignisse.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000556" }
-
Diagramme erstellen und auswerten
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Diagramme lernen die Schülerinnen und Schüler anhand dynamischer Arbeitsblätter das Erstellen und Auswerten von Diagrammen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000551" }
-
Mathematik-digital/Laplace-Wahrscheinlichkeit wiederholen und vertiefen
In diesem Lernpfad, geht es um die Wiederholung und Vertiefung der Laplace-Wahrscheinlichkeit. Zu Beginn wird an das Vorwissen über Zufallsexperimente angeknüpft. Im weiteren Verlauf machen die Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen mit mehrstufigen Zufallsversuchen und den Pfadregeln.
Details { "DBS": "DE:DBS:54997" }
-
Pressemitteilung der KMK vom 17.11.2006: PISA-Längsschnittstudie zur Entwicklung mathematisch-naturwissenschaftlicher Kompetenzen
PISA-Längsschnittstudie zur Entwicklung mathematisch-naturwissenschaftlicher Kompetenzen vorgestellt. Der Sprecher des PISA-Konsortiums Deutschland, Prof. Dr. Manfred Prenzel vom Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN) in Kiel, hat die Ergebnisse einer neuen PISA-Studie vorgestellt. Die Längsschnittstudie zu PISA 2003 untersucht, wie sich die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36086" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: