Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LYRIK) und (Schlagwörter: LYRIK) ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Gedichtinterpretation

    Eine schematische Darstellung der wichtigsten Aspekte, die bei einer Gedichtinterpretation beachtet werden sollten. Es gibt viele weiterführende Links und Materialien. Quelle: deutschstunden.de

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1768941" }

  • Rhetorische Mittel -Stilmittel

    Gedichte, Reden, Prosatexte, dramatische Texte, Werbung und noch viele andere Texte haben eines gemeinsam: In ihnen werden rhetorische Mittel verwendet, um bestimmte Wirkungen beim Rezipienten (Leser, Zuschauer, Zuhörer) zu erzielen. Das Wissen um diese Stilmittel ist wichtig, damit man erkennen kann, auf welche Art und Weise der Verfasser eines Textes versucht, andere zu ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1768944" }

  • Wortwuselwelt

    Die Seite Wortwuselwelt wurde gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit bekannte Gedichte zu lesen und zu hören, sowie selbst kreativ zu werden.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1163969", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016307" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Gedicht [ Deutschunterricht [ Literatur [ Literaturunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutsch [ Fremdsprachenunterricht [ Text [ Interpretation [ Fachdidaktik [ Englisch [ Kreativität [ Textinterpretation [ Poesie [ Englischunterricht [ Dichtung