Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REFLEXION) und (Schlagwörter: REFLEXION)
Es wurden 45 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Reflexion am ebenen Spiegel
Dynamische Geometriesoftware ist im Unterricht über die Grenzen der Mathematik hinaus einsetzbar. Diese Unterrichtseinheit zeigt dies an einem Beispiel aus der geometrischen Optik.
Details { "HE": "DE:HE:113997" }
-
Reflexion am festen / losen Ende
An einem festen oder losen Ende wird eine Welle reflektiert. Wird sie in die Richtung reflektiert aus der sie gekommen ist, so überlagern (interferieren) die beiden Wellen. Als Beispiel dient hier die Ausbreitung / Reflektion einer Seilwelle, die Gesetze gelten jedoch für jede Transversalwelle.Die Reflexion einer Wellen an festen/losen Enden wird beschrieben und mit ...
Details { "HE": "DE:HE:1320654" }
-
Niedersächsisches Kerncurriculum Deutsch in der Qualifikationsphase in Niedersachsen - mit Hinweisen zu Unterrichtsmaterialien - Rahmenthema 6
Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4185.0" }
-
Niedersächsisches Kerncurriculum Deutsch in der Einführungsphase in Niedersachsen - mit Hinweisen zu Unterrichtsmaterialien - Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen: Reflexion über Sprache und Sprachverwendung
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5178.0" }
-
"Nein, nich so. Anders." Umgang mit kindlichen Beschwerden im pädagogischen Alltag
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:3a08c867-9935-4788-a28f-6e8e186cc919" }
-
Reflexionsaufgabe: Dienstplangestaltung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:c232d0c8-5e46-4686-b012-4af7fb0cdb2a" }
-
Interaktionsqualität feststellen und weiterentwickeln
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:79225f64-7086-4144-84e0-c2b1c20b72ee" }
-
Materialpaket: Typisch ich
Die Teilnehmenden setzen sich mit wertebezogenem Handeln im Netz auseinander. Sie machen sich Gedanken zu dem, was sie online tun, und vergegenwärtigen sich ihre Medienvorlieben und Nutzungsgewohnheiten. Dieses Konzept wird empfohlen für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren (6. bis 9. Klasse).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012072" }
-
Materialpaket: Kommerz total
In dieser Einheit setzen sich die Teilnehmenden mit der kommerziellen Strukturierung ihrer Lieblings-Angebote wie Facebook, WhatsApp und Co. auseinander. Werbefinanzierung und daraus resultierende verbraucherschutzrelevante Fragen werden aufgegriffen. Dieses Konzept wird empfohlen für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren (6. bis 9. Klasse)
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012074" }
-
Materialpaket: Always on
In dieser Einheit haben Jugendliche die Möglichkeit, sich mit unterschiedlichen Arten von Online-Kommunikation auseinanderzusetzen. Auch die Auswirkungen des eigenen Kommunikationshandelns werden thematisiert. Dieses Konzept wird empfohlen für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren (6. bis 9. Klasse).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012073" }