Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WERBUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Werbung und Sponsoring in der Schule

    - Durch Werbung und Sponsoring wird der künftige Alltag der Schule geprägt, aber nicht bestimmt. - Mit Werbung und Sponsoring eröffnen sich der Schule vielfältige neue Möglichkeiten. - Von Werbung und Sponsoring darf sich die Schule nicht abhängig machen. - Trotz Werbung und Sponsoring bleibt die Erhaltung eigenständiger pädagogischer Profile der Schule oberste ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31317" }

  • Webquest: Überall findet man Werbung!

    Werbung beim Einkauf, im Fernsehen, Radio und im Internet - überall ist Werbung zu finden! Mit Hilfe dieses Webquests erfahren Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Werbung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784844" }

  • Webquest: Überall findet man Werbung!

    Webquest: Überall findet man Werbung!

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hintergrundinformationen: Werbung

    Thematische Hintergrundinformationen zur Werbung finden Sie hier auf den Seiten von planet-wissen.de.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832110" }

  • Was unterscheidet Werbung von personalisierter Werbung?

    Auf dieser Website wird das Thema Werbung im Internet behandelt. Im Internet können Zielgruppen genau adressiert werden mit Werbung, die genau zum einzelnen Nutzer passt. Je gezielter jemand angesprochen wird, desto eher wird er das Produkt kaufen. Soziale Medien können den User mit Werbung bespielen, die ihm am ehesten gefällt. Facebook und Co finanzieren sich schließlich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63310" }

  • Werbung und Sponsoring - rechtliche Bestimmungen

    Heute ist Sponsoring an Schulen alltägliche Praxis. Lediglich der Bereich der reinen kommerziellen Werbung an Schulen wird - zum Teil auch mit Recht - nach wie vor beargwöhnt. Aber auch hier sind die Schulen selbst aufgerufen, zwischen pädagogisch sinnvoller Werbung und schlichter Produktwerbung ohne jeglichen Schulbezug zu differenzieren. Eine Synopse über die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31318" }

  • Medien- und Werbekompetenz für Heranwachsende - von Media Smart e.V.

    Das Vereinsteam konzipiert freie Unterrichtsmaterialien für Vor-, Grund- und weiterführende Schulen, beteiligt sich am medienpädagogischen Diskurs und informiert mit redaktionellen (Social Media-)Beiträgen rund um die Themen Medien und Werbung. Die Materialien für weiterführende Schulen zum Thema "Smart Speaker und digitale Sprachassistenten" wurden u. a. mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32317" }

  • Darum sind Influencer so beliebt - Unterrichtsmaterial bei "so geht MEDIEN"

    Ihr Leben ist scheinbar immer bunt und spannend, sie sind cool, ein bisschen verrückt, sie haben Style, sind Vorbilder - und: sie sind unsere Freunde. Nicht? Erfolgreiche Influencer sind unbestritten sehr gute Unterhalter, sie sprechen die gleich Sprache wie ihre Follower und haben dieselben Themen, sie lassen alle in ihre Wohnungen schauen in ihr wahres Leben aber nicht. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60621" }

  • Die Internauten - Portal für Kinder zur sicheren Internet-Nutzung

    Die ´´Internauten´´ sind eine in Zusammenarbeit von FSM, Deutschem Kinderhilfswerk und MSN Deutschland entstandene Webseite für Kinder. Mit Hilfe dieser Webseite werden Kinder über einen sicheren und kompetenten Umgang mit dem Internet aufgeklärt. Zahlreiche Comics, Spiele und Simulationen ermöglichen ein kindgerechtes, spielerisches Erlernen des Umgangs mit dem Medium ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29045" }

  • Deutsch-Französischer Tag an Schulen am 22. Januar 2004. "D. Erweiterung d. Europäischen Union: Neue Formen d. Dialogs mit historischen Partnern Deutschlands u.Frankreichs". Handreichung d. Kultusministerkonferenz für Lehrerinnen und Lehrer.

    “Anlässlich des 40. Jahrestages des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages (Elysée-Vertrag) [wurde der] 22. Januar zum Deutsch-Französischen Tag erklärt, der künftig in allen Einrichtungen des deutschen und des französischen Bildungssystems der Darstellung der bilateralen Beziehungen, der Werbung für die Partnersprache und der Information über die Austausch- ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22876" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite