Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WERBUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Werbung und Sponsoring in der Schule

    - Durch Werbung und Sponsoring wird der künftige Alltag der Schule geprägt, aber nicht bestimmt. - Mit Werbung und Sponsoring eröffnen sich der Schule vielfältige neue Möglichkeiten. - Von Werbung und Sponsoring darf sich die Schule nicht abhängig machen. - Trotz Werbung und Sponsoring bleibt die Erhaltung eigenständiger pädagogischer Profile der Schule oberste ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31317" }

  • Unterrichtsmaterialien zum Thema Informationskompetenz für die Sekundarstufe - von mediasmart.de

    Digitale Medien und damit verbundene Werbung sind aus der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen nicht mehr wegzudenken. Medien- und Werbekompetenz bilden die Basis für eine sichere Mediennutzung und einen reflektierten Umgang mit (neuen) Werbeformen. Die multimedialen Unterrichtsmaterialien von mediasmart.de für die Vorschule, Grundschule und weiterführende Schule können ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64112" }

  • Was unterscheidet Werbung von personalisierter Werbung?

    Auf dieser Website wird das Thema Werbung im Internet behandelt. Im Internet können Zielgruppen genau adressiert werden mit Werbung, die genau zum einzelnen Nutzer passt. Je gezielter jemand angesprochen wird, desto eher wird er das Produkt kaufen. Soziale Medien können den User mit Werbung bespielen, die ihm am ehesten gefällt. Facebook und Co finanzieren sich schließlich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63310" }

  • Werbung und Sponsoring - rechtliche Bestimmungen

    Heute ist Sponsoring an Schulen alltägliche Praxis. Lediglich der Bereich der reinen kommerziellen Werbung an Schulen wird - zum Teil auch mit Recht - nach wie vor beargwöhnt. Aber auch hier sind die Schulen selbst aufgerufen, zwischen pädagogisch sinnvoller Werbung und schlichter Produktwerbung ohne jeglichen Schulbezug zu differenzieren. Eine Synopse über die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31318" }

  • Medien- und Werbekompetenz für Heranwachsende - von Media Smart e.V.

    Das Vereinsteam konzipiert freie Unterrichtsmaterialien für Vor-, Grund- und weiterführende Schulen, beteiligt sich am medienpädagogischen Diskurs und informiert mit redaktionellen (Social Media-)Beiträgen rund um die Themen Medien und Werbung. Die Materialien für weiterführende Schulen zum Thema "Smart Speaker und digitale Sprachassistenten" wurden u. a. mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32317" }

  • Der deutsche Werberat - eine Erfolgsstory für die Ethik in der Werbung?

    Die Schülerinnen und Schüler lernen in der Reihe zunächst, welchen Nutzen Werbung haben kann, wie und warum sie sich im Laufe der Zeit verändert, welchen juristischen und standesrechtlichen Beschränkungen Werbung heute unterliegt und wie man sich gegen unangenehme Werbung zur Wehr setzt. Am Ende der Reihe schlüpfen die Lernenden dann in einem Konferenzspiel in die Rolle ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43779" }

  • Darum sind Influencer so beliebt - Unterrichtsmaterial bei "so geht MEDIEN"

    Ihr Leben ist scheinbar immer bunt und spannend, sie sind cool, ein bisschen verrückt, sie haben Style, sind Vorbilder - und: sie sind unsere Freunde. Nicht? Erfolgreiche Influencer sind unbestritten sehr gute Unterhalter, sie sprechen die gleich Sprache wie ihre Follower und haben dieselben Themen, sie lassen alle in ihre Wohnungen schauen in ihr wahres Leben aber nicht. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60621" }

  • Deutsch-Französischer Tag an Schulen am 22. Januar 2004. "D. Erweiterung d. Europäischen Union: Neue Formen d. Dialogs mit historischen Partnern Deutschlands u.Frankreichs". Handreichung d. Kultusministerkonferenz für Lehrerinnen und Lehrer.

    “Anlässlich des 40. Jahrestages des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages (Elysée-Vertrag) [wurde der] 22. Januar zum Deutsch-Französischen Tag erklärt, der künftig in allen Einrichtungen des deutschen und des französischen Bildungssystems der Darstellung der bilateralen Beziehungen, der Werbung für die Partnersprache und der Information über die Austausch- ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22876" }

  • MatheRaum - Offene Informations- und Nachhilfe-Gemeinschaft für Mathematik

    Das Projekt Matheraum ist ein lockerer Zusammenschluss von mehreren Interessierten zu einer offenen Internet-Gemeinschaft, die Mathematik möglichst vielen zugänglich machen will (kostenlos und ohne Werbung): Lehrer, Dipl. math., Studenten, Schüler, Nachhilfelehrer/-schüler u.a.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23005" }

  • Unterrichtsmaterial zum Thema Regenwald und Werbung

    Die Tropenwaldstiftung OroVerde bietet ab sofort kostenloses Unterrichtsmaterial zum Download an, das das Thema „Regenwald“ mit den neuesten Modellen aus dem Marketing verbindet. Projekte mit Klassen zwischen der Jahrgangsstufe 7 und 12 sind mit Hilfe des Materials möglich. Besonders interessant für die Schüler: Das Thema Werbung spielt dabei eine große Rolle! Werbung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55317" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite