Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WERBUNG) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 50 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Rhetorische Mittel -Stilmittel

    Gedichte, Reden, Prosatexte, dramatische Texte, Werbung und noch viele andere Texte haben eines gemeinsam: In ihnen werden rhetorische Mittel verwendet, um bestimmte Wirkungen beim Rezipienten (Leser, Zuschauer, Zuhörer) zu erzielen. Das Wissen um diese Stilmittel ist wichtig, damit man erkennen kann, auf welche Art und Weise der Verfasser eines Textes versucht, andere zu ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1768944" }

  • Das Thema "Werbung" im Unterricht: Werbequiz und Plakatwettbewerb

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Werbung" befassen sich die Lernenden mit den Auswirkungen von Werbung auf ihren eigenen Konsum, werden für den enormen Einfluss von Werbung im Alltag sensibilisiert und reflektieren diesen kritisch. Im Anschluss kann als Transfer eine Erstellung eigener Werbe-Produkte für einen guten Zweck erfolgen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006891" }

  • Unterrichtskonzept zum Thema Fernsehwerbung

    Im Kooperationsprojekt mit der BR-Programm-Promotion dreht sich alles um Werbung: Wie entsteht eine Werbung? Welche Werbestrategien gibt es? Wo begegne ich Werbung im Fernsehen? Werbeprofis kommen in die Schule und erläutern anhand der Lieblingswerbesendungen der Jugendlichen, welche Gestaltungsregeln angewendet werden, um KonsumentInnen von einem Produkt zu überzeugen. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007537" }

  • Werbung

    Mehrere Tausend Werbespots buhlen täglich im deutschen Fernsehen um die Aufmerksamkeit des Zuschauers. Hinzu kommen die kaum zählbaren Plakat-, Zeitschriften-, Hörfunk- und Internetwerbungen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759127" }

  • Analyse einer Werbeanzeige: ein Leitfaden für Schülerinnen und Schüler

    Dieses Handout zum Thema "Analyse einer Werbeanzeige" informiert über wesentliche Gestaltungsmerkmale einer Werbeanzeige, über wichtige Fachbegriffe sowie über die methodischen Schritte bei der schriftlichen Analyse im Deutschunterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002090" }

  • Werbung

    Hier finden Sie Unterrichtsmaterialien zum Thema Werbung.

    Details  
    { "HE": [] }


  • Details  

  • Online-Übungen zum Thema Adverbiale Bestimmung im Deutschunterricht

    Auf dem durch Werbung finanzierten Portal finden Sie Erklärungen, Beispiele und Online-Übungen zum Thema "Adverbiale Bestimmung" im Deutschunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60592" }

  • Online-Übungen zum Thema Fabeln im Deutschunterricht

    Auf dem durch Werbung finanzierten Portal finden Sie Erklärungen, Beispiele und Online-Übungen zum Thema Fabeln im Deutschunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60591" }

  • Online-Übungen zum Thema ʺMärchenʺ

    Kreuzworträtsel, Titel zuordnen, Märchenmerkmale, und vieles mehr. Das Material ist sehr gut, enthält jedoch leider viel Werbung. Es ist jedoch auch in Word- oder PDF-Versionen für den Unterrichtseinsatz verfügbar.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite