Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WERBUNG) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: INTERNETRECHERCHE)
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Wünsche und Werte
Wer erinnert sich nicht an die Wunschzettel in Schönschrift, an den Weihnachtsmann oder das Christkind adressiert, die ihren Weg wahlweise durch die Post oder eine gute Fee von der Fensterbank in den Himmel fanden. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 denken mithilfe der Module dieser Unterrichtseinheit über das Wünschen nach.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001271" }
-
Religiöse Motive in der Werbung
Eine Ordensfrau, die morgens um halb zehn in einen Schokoriegel beißt, italienische Mönche, die sich über die Pizza aus Deutschland wundern, gefaltete Hände in der Autoreklame - religiöse Motive und Anspielungen tauchen recht häufig in unserer Werbelandschaft auf.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001242" }
-
Mit Spenden helfen - wem, wie, warum?
Nach der Flut die Spendenflut, nach dem Großeinsatz mit Sandsäcken nun der mediale Großeinsatz mit hoher Werbewirksamkeit zum Spendensammeln sicher ideale aktuelle Ansatzmöglichkeiten für ein genuin ethisches Thema: Helfen in Notlagen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001272" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: