Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: VERBRAUCHERERZIEHUNG) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch in NRW

    Ein Bildungsangebot der Verbraucherzentrale NRW für Kindertageseinrichtungen und Schulen im Rahmen des EU-Schulprogramms für Obst, Gemüse und Milch in NRW. Kinder lernen nachhaltig durch selbst gemachte Erfahrungen in ihrer alltäglichen Umgebung. In diesem Zusammenhang ist das Erfahren der Lebensmittelvielfalt und dessen Geschmack ein wichtiger Schritt, um die Weichen für ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016454" }

  • Zu gut für die Tonne! Schulmaterial

    Jede und jeder in Deutschland wirft pro Jahr mindestens 55 Kilogramm Lebensmittel weg. Fast die Hälfte davon, könnten wir vermeiden. Nach einer Forsa-Umfrage im Auftrag des BMEL haben junge Menschen seltener ein schlechtes Gewissen als andere Altersgruppen, wenn sie Lebensmittel entsorgen. Zu gut für die Tonne! ist eine Initiative des Bundesministeriums für Ernährung und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011451", "RP": "DE:SODIS:RP-07955836" }

  • Begleitheft für Lehrkräfte der Sekundarstufe

    Das Begleitheft ist als Ergänzung für Lehrkräfte entwickelt. Das Material ist geeignet für die Fächer Wirtschaft, Arbeit und Technik, Biologie, Chemie, Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde, Hauswirtschaft, Kunst und Physik. Fächervorschläge und Anknüpfungen an Themen der Bildungspläne für die Sekundarstufe sind im Begleitheft stichwortartig bei jeder Einheit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013986" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Konsumerziehung [ Didaktische Grundlageninformation [ Wirtschaftskunde [ Fremdsprachenunterricht [ Konsumverhalten [ Arbeitslehre [ Werbung [ Reklame [ Verbraucher [ Konsument [ Konsum [ Didaktik [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Text [ Methodik [ Lernen