Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: VERBRAUCHERERZIEHUNG) ) und (Schlagwörter: NACHHALTIGKEIT) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Schlagwörter: KONSUM)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Nachhaltiger einkaufen - was geht? - Unterrichtsmodul für die Klassen 7 und 8

    Lebensmittel gibt es im Supermarkt, Hofladen, auf dem Wochenmarkt, im Unverpacktladen, beim Bäcker, online, bei Foodcoops und anderen Einkaufsorten. Doch wie unterscheiden sie sich, und worauf legen die Schüler*innen Wert? Kann Einkaufen bequem sein und gleichzeitig regional und nachhaltig? Das finden die Lernenden heraus, wenn sie verschiedene Einkaufsorte in ihrem Umfeld ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63364" }

  • Ist das Fischstäbchen noch zu retten? Zeitbild Wissen erklärt nachhaltiges Handeln am Beispiel Fisch

    Wird es auch morgen noch genug Fisch geben? Das neue Zeitbild Wissen „Fischkonsum und Nachhaltigkeit“ knüpft an aktuelle politische und ökologische Debatten an und informiert über die Herausforderungen künftiger Entwicklung. Das kostenlose Bildungsmaterial wird vom Fisch-Informationszentrum e. V. gefördert und von Bundesernährungsministerin Ilse Aigner unterstützt. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46374" }

  • Zu gut für die Tonne! Lehrermaterial für die Klassen 3 bis 6

    Viele unserer Lebensmittel landen im Müll. Damit verschwenden wir Ressourcen, schaden der Umwelt und fördern, dass die Preise am Weltmarkt steigen. Dieses Material soll helfen, Schülerinnen und Schüler auf den Wert von Lebensmitteln und die Folgen ihrer Verschwendung aufmerksam zu machen – und es soll zeigen, was die SuS dagegen tun können. Im Mittelpunkt steht deshalb ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011449", "RP": "DE:SODIS:RP-07955836" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Konsumerziehung [ Unterrichtsvorbereitung [ Umwelterziehung [ Mathematik [ Umweltbildung [ Deutsch [ Wirtschaftskunde [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Konsumverhalten [ Deutschland [ Schulunterricht [ Arbeitslehre [ Werbung [ Reklame [ Verbraucher