Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: VERBRAUCHERERZIEHUNG) ) und (Schlagwörter: NACHHALTIGKEIT) ) und (Systematikpfad: UMWELTERZIEHUNG) ) und (Schlagwörter: RESSOURCEN)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Schulaktion "Die Rohstoff-Expedition" - Entdecke, was in (d)einem Handy steckt!

    Die Rohstoff-Expedition - Entdecke, was in (d)einem Handy steckt Worum geht es genau? Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler im Unterricht auf Entdeckungstour zu schicken und sie am Beispiel des Handys für einen nachhaltigen Umgangmit Rohstoffen und Ressourcen zu sensibilisieren. Lehrkräfte können dafür ab sofort kostenlos Lern- und Arbeitsmaterial sowie Handy-Sammelboxen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49323" }

  • Innovatives Stifte-Recycling-Programm für Schulen

    Ein leerer Stift kann ab jetzt das Umweltbewusstsein von Schülern erhöhen, ihnen den Prozess des Recyclings lehren und einen guten Zweck unterstützen. Zum ersten Mal können in Deutschland leere Schreibgeräte und Korrekturmittel recycelt werden, dank eines neuen Sammelprogramms, das Kinder in Schulen und Kindergärten zum Mitmachen motiviert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46728" }

  • Zu gut für die Tonne! Lehrermaterial für die Klassen 3 bis 6

    Viele unserer Lebensmittel landen im Müll. Damit verschwenden wir Ressourcen, schaden der Umwelt und fördern, dass die Preise am Weltmarkt steigen. Dieses Material soll helfen, Schülerinnen und Schüler auf den Wert von Lebensmitteln und die Folgen ihrer Verschwendung aufmerksam zu machen – und es soll zeigen, was die SuS dagegen tun können. Im Mittelpunkt steht deshalb ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011449", "RP": "DE:SODIS:RP-07955836" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Umweltbildung [ Konsumerziehung [ Umwelterziehung [ Umweltschutz [ Naturschutz [ Ökologie [ Wirtschaftskunde [ Umweltwissenschaft [ Konsumverhalten [ Deutschland [ Arbeitslehre [ Werbung [ Reklame [ Verbraucher [ Nachhaltige Entwicklung [ Konsument