Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: VERBRAUCHERERZIEHUNG) ) und (Schlagwörter: WERBUNG) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mit eigenen Worten erklärt – Ein visuelles Wörterbuch zur Onlinewerbung

    Bannerwerbung, Pop-up, Gewinnspiel: Im Internet stoßen Kinder auf verschiedene Werbeformen, von denen jede ihr eigenes Erscheinungsbild und ihre eigene Bezeichnung hat. Manche Werbung ist eindeutig und als solche gut zu erkennen, andere dagegen kaum oder gar nicht. Im Internet begeben sich die Kinder auf Recherche nach den verschiedenen Werbeformen, lernen deren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011353" }

  • Lustige Werbe-Welt – Werbestrategien durchschauen

    Welche Werbung spricht Kinder an? Was gefällt ihnen daran, und warum? Indem Kinder sich bewusst mit ihren Vorlieben befassen, werden sie aufmerksam für die Inhalte und Gestaltungsmittel von Werbebotschaften, die sie begeistern. Das erweitert ihren Blick dafür, wie Werbung funktioniert, wie sie gekonnt zu verführen vermag, und ist eine gute Grundlage, auf der sie letztlich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011352" }

  • Lieblingsfiguren zum Greifen nah

    Wenn Kinder die Spielwarenabteilung im Kaufhaus besuchen, könnten sie glauben, sie seien in den Fernseher geraten: Ein Plüsch-Spongebob liegt auf einem Star Wars-Raumschiff aus Lego und daneben lacht Harry Potter von zahlreichen Tassen und Socken. Auch im Internet sind die Helden und Heldinnen aus Film und Fernsehen zahlreich vertreten: Ob in kleinen Spielen oder in gut ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011350" }

  • Gesucht wie! Suchmaschinen für Kinder

    Beim Surfen auf Websites kommt es vor, dass Kinder durch Werbung abgelenkt und von ihrem eigentlichen Ziel abgehalten werden. Besonders ist das der Fall, wenn Kinder Werbung und Inhalt nicht sicher unterscheiden können, etwa, weil beides ähnlich gestaltet ist. Oder sie stoßen auf Werbeformen, die sie noch nicht kennen und von denen sie daher nicht wissen, wie sie diese ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011349" }

  • Meine Lieblingsseite: Alles Werbung oder was?

    Auch im Internet haben Kinder ihre Vorlieben. Sie wollen Neues entdecken, sich über ihre Stars oder über Spielzeug informieren, sie wollen spielen und mit anderen Kindern chatten. Mit Begeisterung steuern sie die Seiten an, die ihnen all das zu bieten haben. Auf vielen ihren Lieblings-Websites gibt es Werbung in unterschiedlichster Form, nicht alles ist für Kinder als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011342" }

  • Durchschaut: Stars werben im Netz

    Geht es um Werbung im Internet, nehmen Stars und Prominente eine zentrale Rolle ein. Egal ob auf eigenen Internetseiten, bei twitter, YouTube oder facebook: Bekannte Gesichter aus der Welt des Films, des Sports und der Musik werben auf unterschiedlichen Plattformen. Von Justin Bieber über Jennifer Lawrence bis hin zu Thomas Müller: Gerade die Stars, die bei älteren Kindern ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011345" }

  • Sag's mit anderen Worten – Werbesprüche und ihre Botschaft

    Werbung will auffallen und dazu ist sie ausgesprochen erfindungsreich. Die Sprache ist ihr wichtigstes Werkzeug. Mit Reimen, Sprüchen und Wortschöpfungen weckt sie Gefühle, macht sie stutzig, geht sie ins Ohr und bleibt im Gedächtnis. Die Kinder tun es den Werbestrategen gleich und erfinden ihre eigenen Markennamen mit dazugehörigen Slogans.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011354" }

  • Ich wünsch mir was – zum Umgang mit Taschengeld

    Werbung in all ihren Formen legt es darauf an, Wünsche zu wecken und zum Kaufen anzuregen. Kinder werden dabei genauso angesprochen wie Erwachsene. Der Unterschied: Um sich ihre Wünsche zu erfüllen, brauchen Kinder finanzielle Unterstützung, etwa in Form von Geburtstagsgeschenken, „Spenden“ von den Großeltern oder eben durch das eigene Taschengeld, das ihnen frei zur ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011348" }

  • free2play: Alles umsonst? Oder spielend abgezockt?

    Kosten und Vertriebswege für digitale Spiele sind mittlerweile ebenso vielfältig wie undurchschaubar. Auf spieleaffe.de, einer der beliebtesten Spielplattformen bei Kindern, tummeln sich jede Menge sogenannter free2play-Spiele, die kostenloses Spielevergnügen versprechen. Titel wie „Goodgame Empire“ oder „11Legends“ erfreuen sich größter Beliebtheit. Auch Spiele aus ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011347" }

  • Alles Werbung? – Werbung unter der Lupe

    Kinder begegnen Werbung von klein auf – nahezu überall ist sie präsent. Sie unterbricht das Fernseh- und Radioprogramm, sie prägt das Straßenbild, fährt in Bus und Bahn mit, sie erscheint in Zeitschriften und Prospekten, gibt sich als Gewinnspiel oder Geschenk aus und schmuggelt sich auch gerne mal zwischen die Zeilen. Wo und wie Werbung vorkommt – die Liste ließe sich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011346" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite