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Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "LOGIK, SPIEL") und (Systematikpfad: KNOBELSPIELE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

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  • Solitair online

    Schülerinnen und Schüler finden auf den Seiten der Kindersuchmaschine blinde-kuh.de das Spiel Solitair.

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  • Wasser umschütten...

    Aus einem 8 Liter Wassereimer sollen zwei Eimer so gefüllt werden, damit jeweils 4 Liter darin sind. Wie muss man das Wasser umschütten?

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  • Lernspiel "Eddis Schuhputzmaschine"

    In dem Lernspiel Eddis Schuhputzmaschine möchte Eddi eine Schuhputzmaschine bauen. Er hat es fast geschafft, nur die Zahnräder sind noch nicht richtig angeordnet. Mithilfe der Maus am Computer ordnen die Kinder die drehenden Zahnräder so an, dass diese einen Schieber bewegen. Bewegt sich der Schieber zum Auslöser der Schuhputzmaschine, ist die Aufgabe gelöst. Das ...

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  • Sokoban


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  • Lernspiel "Kevins Kettenschaltung"

    In dem Lernspiel Kevins Kettenschaltung lernen Kinder die Funktionsweise einer Kettenschaltung am Fahrrad kennen. Sie testen verschiedene Gänge aus und können durch Ausprobieren herausfinden, welche Einstellungen die besten für flaches und hügeliges Gelände sind. Sie entwickeln eine Vorstellung von wichtigen Bestandteilen einer Kettenschaltung, wie zum Beispiel den ...

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  • Lernspiel "Eddis Schuhputzmaschine"

    In dem Lernspiel "Eddis Schuhputzmaschine" möchte Eddi eine Schuhputzmaschine bauen. Er hat es fast geschafft, nur die Zahnräder sind noch nicht richtig angeordnet. Mithilfe der Maus am Computer ordnen die Kinder die drehenden Zahnräder so an, dass diese einen Schieber bewegen. Bewegt sich der Schieber zum Auslöser der Schuhputzmaschine, ist die Aufgabe gelöst. ...

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  • Matherätsel ab Klasse 3

    Auf den Seiten rechenrätsel.de finden Schülerinnen und Schüler verschiedene Matherätsel, die sie online lösen können.

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  • Kakadu - Radioprogramm für Kinder

    Zum Kinderprogramm „Radio Kakadu“ von DeutschlandRadio Berlin gibt es ein sendungsbegleitendes Kinderportal mit interaktiven Spielen und animierten Flash-Comics. Kinder ab 6 Jahren können direkt mit dem bunten, frechen Vogel aus dem Radio in Interaktion treten.

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  • Das Einmaleins Wir erkunden Tauschaufgaben

    Dieses Arbeitsmaterial fokussiert die Bedeutung und den Nutzen der Tauschaufgaben innerhalb des Einmaleins. Die Kinder erforschen aktiv die Ergebnisse von Tauschaufgaben und stellen die Identität dieser fest.

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  • Maze Generator: Eigene Labyrinthrätsel erstellen

    Mit diesem Fundstück bestimmen Sie, wo es lang geht. Naja, zumindest geben Sie die Richtung an

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