Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: CHEMIE) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE CHEMIE") ) und (Systematikpfad: "GESETZMÄßIGKEITEN CHEMISCHER REAKTIONEN") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Quelle: "learn:line NRW")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Von der Wortgleichung zur Formelgleichung

    Der Erkenntnisschritt von der Wortgleichung für eine Reaktion zur Formelgleichung beinhaltet einige Abstraktionssprünge, die für viele Lernenden eine Herausforderung darstellen. Die Lehrkraft ist gedanklich in den dahinter stehendem Gedankenkonstrukt „zu Hause“ und die Gefahr, die Abstraktionsschritte überhastet zu durchlaufen, ist dadurch groß. Es schadet daher nicht, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015337" }

  • Isotonische Getränke (Klasse 9-10)

    Was ist ein gutes Sportgetränk und welche Inhaltsstoffe sind in meinem Getränk? In diesem Baustein geht es zunächst um die Beschreibung des Begriffs "isotonisch". Daran anschließend folgt der Aufbau und die Durchführung von Trennverfahren, die Dokumentation und Analyse von Versuchsergebnissen mithilfe digitaler Medien und die Bewertung von Sportgetränken ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015146" }

  • Chemische Bindungsarten

    Dieser Bereich widmet sich der Einführung in die Ionenbindung, der metallischen Bindung sowie der Elektronenpaarbindung. Zudem werden Übungsaufgaben zum Selbsttest angeboten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015338" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Chemie [ Naturwissenschaften [ Chemieunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Experiment [ Schulunterricht [ Materialsammlung [ Anorganische Chemie [ Biologie [ Unterrichtsanregung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Fremdsprachenunterricht [ CHEMIEUNTERRICHT [ Physik [ Organische Chemie [ Internet