Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) und (Systematikpfad: INDUSTRIEGEOGRAPHIE) ) und (Systematikpfad: "WERTE UND NORMEN")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Dein Handabdruck für die Ressourcenwende

    Dieser Do-It-Guide bereitet konkrete Ideen zur Vergrößerung des eigenen Handabdrucks für einen nachhaltigeren Umgang mit Ressourcen auf. Er bietet Anregungen für kreatives und wirkungsvolles Engagement für eine Ressourcenwende in den Bereichen Bauen und Wohnen, Teilen und Leihen Investieren Reparieren Einkaufen Verpflichten Fahren, Laufen und Radeln

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018607" }

  • Fluter - Mode

    Mode kann vieles ausdrücken: Schönheitsideale, Gruppenzugehörigkeiten oder auch politische Haltungen. Doch unser Konsum hat Folgen für die Umwelt und Arbeitsrechte weltweit. Auch Geschlechterrollen und kulturelle Vielfalt sind zunehmend Thema. Der fluter schaut hinter die Kulissen der Modeindustrie.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016843" }

  • Zahlen und Fakten - Globale Trends - Frieden-Entwicklung-Umwelt

    Es gibt viele Krisenszenarien auf unserem Planeten, die uns alle angehen – aber auch Fortschritte und Hoffnungszeichen: Mit den Schwerpunkten Frieden, Entwicklung und Umwelt werden sie in diesem Band vorgestellt und diskutiert. Schaubilder, Grafiken und Tabellen illustrieren den Band.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000239" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Industriegeografie [ Zukunft der Arbeit [ Geografie [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Wohlfahrtspolitik [ Sozialstaat [ Sozialpolitik [ Soziales Netz [ Hartz Reform/ Hartz IV [ Geschichte der Arbeit [ Armut [ Arbeitslosigkeit [ Erdkunde [ Wirtschaftsgeographie