Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: LATEIN) und (Systematikpfad: "METHODIK, BEITRÄGE ZUR ENTWICKLUNG VON METHODENKOMPETENZ") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 24 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Lerntipps - Vorschläge für Schülerinnen und Schüler
Vorschläge für Arbeit mit den Texten der lateinischen Autoren Aulus Gellius, Publilius Syrus und Valerius Maximus
Details { "LBS-BW": [] }
-
Übersicht: Ansätze für die Interpretation lateinischer Literatur – didaktische Hinweise
Hinweise zum Einsatz der Arbeitsblätter: Interpretation im Lateinunterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Details
-
Ovids "Ars amatoria" Hot Potatoes als Übersetzungshilfe
In dieser Unterrichtseinheit wird das Programm "Hot Potatoes" als Übersetzungshilfe für Ovids "Ars amatoria" genutzt. Vielen ist "Hot Potatoes" zur Erstellung von interaktiven Lernmaterialien bekannt, beispielsweise zur Überprüfung von Vokabeln und grammatischen Formen. Mit diesem Unterrichtsprojekt ist ein weiterer Schritt der Programmnutzung ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001455" }
-
Pendeln mit PowerPoint
Von der Prädikatendung zum vermeintlichen Subjekt, zurück zum Prädikat, dann das Objekt finden und so weiter beim Übersetzen kann man im lateinischen Satz hin- und herpendeln.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001456" }
-
Details
-
Details
-
Details
-
Details
-
Te amo: Wortschatzarbeit zum Thema Liebe im Lateinunterricht
Die folgenden interaktiven Übungen eignen sich hervorragend zur Vertiefung und Festigung der Wortschatzarbeit zum Themenfeld "Liebe". Sie lassen sich sowohl in der Schulbuchphase, besonders aber in der Lektürephase zu Ovid einsetzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002017" }