Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HARALD)

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mathematik leicht gemacht

    Mathematik leicht gemacht. Kostenloser Download des kompletten Kapitels (30 Seiten) zur ´´Wurzelrechnung´´: Erläuterungen, Beispiele, Aufgaben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39608" }

  • Leschs Lexikon

    Interaktives Lexikon der ZDF-Mediathek zu Themen aus Naturwissenschaften u. Forschung.Prof. Harald Lesch erklärt kurz, kompakt, spannend.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Als alles begann (3): Harald Lesch über Strahlung und die Dunkle Seite des Universums

    Freitag, 18.01.2008, 08.30 Uhr, hr2. Von Harald Lesch. Wir bestehen zu 92% aus Sternenstaub, erzählt der Münchner Astrophysiker Professor Harald Lesch. Sterne und Galaxien aber konnten nur entstehen, weil es auch die Dunkle Seite des Universums gibt, die Dunkle Materie.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011663", "Select.HE": "DE:Select.HE:320224", "HE": "DE:HE:320224" }

  • Grenzen des Wissens - (3) Harald Lesch über Wahrheit

    Naturwissenschaften versuchen, die Sprache der Natur in die Sprache des Menschen zu übersetzen. Wenn die Natur ein Text ist, dann ist Physik die Überprüfung der grammatikalischen Struktur - meint der Münchner Astrophysiker und Fernsehmoderator Professor Harald Lesch. Mit Wahrheit aber, sagt er, haben die Naturwissenschaften nichts zu tun.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011735", "Select.HE": "DE:Select.HE:582586" }

  • Als alles begann (2): Harald Lesch über die ersten drei Minuten des Universums

    Donnerstag, 17.01.2008, 08.30 Uhr, hr2. Von Harald Lesch. Ein winzige kleiner Webfehler in der Schöpfung ist der Grund dafür, dass es uns gibt, sagt der Münchner Astrophysiker Professor Harald Lesch. In dieser Wissenswert-Folge erzählt er, wie in den ersten 180 Sekunden des Universums das Gesetzbuch der Natur entstand und eine gewaltige Schlacht der Materie mit der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011662", "Select.HE": "DE:Select.HE:320223", "HE": "DE:HE:320223" }

  • Wirtschaftsinfothek

    Regelmäßig aktualisiertes Internet-Lexikon zu Themen aus dem Bereich Wirtschaft und Recht (Harald Weber, Landesbeauftragter für Computereinsatz im Fachunterricht Wirtschaft / Recht, Bayern 2009)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787614" }

  • alpha-Centauri Unschärferelation

    In diesem Video von alpha-Centauri erklärt Professor Harald Lesch sehr anschaulich die Heisenbergsche Unschärferelation und welche wichtigen Folgerungen daraus gezogen werden können.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2882443" }

  • Ein Meilenstein kriminalistischer Beweistechnik (pdf)

    Hier finden Sie eine ausführliche Darstellung zum genetischen Fingerabdruck von Dr. Hans Schneider, LKA Hessen (Version 03.2010, ca. 10 MB)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1216590" }

  • Was ist Materie? - (4) Harald Lesch über neue Weltbilder und letzte Teilchen

    Dank Max Planck und Albert Einstein begann um 1900 die große Revolution der Physik. Es entstand das vielleicht wichtigste Konzept der Physik, die Quantenmechanik. Sie lässt die Eigenschaften der Materie in ganz neuem Licht erscheinen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011751", "Select.HE": "DE:Select.HE:961841" }

  • Was ist Materie? (2) - Harald Lesch über Demokrits Atome und die Angst vor der Leere

    Alles, was ist besteht aus unteilbaren Teilchen - und aus dem Nichts. Davon waren die griechischen Philosophen Leukipp und Demokrit überzeugt, die ersten Atomisten. Aber was ist das Nichts? Um uns herum ist doch immer etwas.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011748", "Select.HE": "DE:Select.HE:961824" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite