Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INDIVIDUELLER)
Es wurden 43 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Herstellen individueller Arbeitsblätter
Auf dieser Seite stehen Ihnen Arbeitsblattgeneratoren für verschiedene Übungsformen zur Verfügung, u.a. Word Search Maker, Dice Maker, Crossword Puzzles, Domino Maker.....
Details { "HE": "DE:HE:2785312" }
-
Autobiografische Selbstentwürfe
-Autobiografisches Schreiben - Auffassungen von den prägenden Kräften individueller Entwicklung - Lebensentwürfe zwischen Anpassung und Auflehnung, Gelingen und Scheitern
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4135.0" }
-
Themenstern Englisch Sek. II individual and society
Hier geht es um das Spannungsfeld zwischen individueller Freiheit und sozialen Bindungen und Zwängen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4326.0" }
-
Jahrgangsübergreifender Mathematikunterricht
Zum kostenlosen Download steht hier die Handreichung zur Unterstützung individueller Lernwege bezüglich ʺJahrgangsübergreifender Mathematikunterricht in der Schuleingangsphaseʺ zur Verfügung. Herausgeber Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM)
Details { "HE": "DE:HE:2794007" }
-
D. Gaile: Allgemeine Aspekte von Diagnose und individueller Förderung
PPT-Präsentation für Fachkonferenz und Unterrichtsplanung. Aus: for.mat - Materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung
Details { "HE": [] }
-
Wie Eltern den Ganztag sehen: Erwartungen, Erfahrungen, Wünsche - Ergebnisse einer repräsentativen Elternumfrage
Die Bundesländer bauen Ganztagsschulen aus - doch wie gut sind die Angebote? Die Bertelsmann Stiftung hat deutschlandweit über 4.000 Eltern schulpflichtiger Kinder befragt. Das Ergebnis: Sie sind mit Ganztagsschulen zufriedener als mit Halbtagsangeboten. Vor allem gebundene Ganztagsschulen punkten mit guter individueller Förderung.
Details { "DBS": "DE:DBS:57998" }
-
for.mat Deutsch: Kompetenzorientierung und -entwicklung im Fach Deutsch
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zu den Themen Struktur der Bildungsstandards Deutsch, Kompetenzmatrix Deutsch, Allgemeine Aspekte von Diagnose und individueller Förderung, Kompetenzorientierte Aufgaben, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42946" }
-
Lust statt Frust auf Schule: Reintegrationsprogramm weist Schulverweigerern erfolgreich den Weg zurück ins Klassenzimmer.
Das Projekt Coole Schule hat sich in den letzten beiden Jahren intensiv darum bemüht, schulmüde Schülerinnen und Schüler in den Unterricht zu reintegrieren. Mit individueller Betreuung, vertrauensvollem Umgang zwischen Pädagogen und Schülern und einer Stärkung der sozialen und kognitiven Kompetenz, ist es dem Projekt gelungen, die Leistungsmotivation der Betroffenen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30442" }
-
Das Struktur-Lege-Verfahren-Förderziele
Individuelle Lernförderung ist eine wichtige Aufgabe der Schule. Einige Kinder benötigen besondere Aufmerksamkeit, weil Lernprozesse und -bedingungen beeinträchtigt sind. Auf diesen Seiten wird das Struktur-Lege-Verfahren für die Erarbeitung individueller Förderkonzepte vorgestellt. Es stellt die Entwicklung positiver Lernsituationen in den Mittelpunkt und zeichnet sich ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65137" }
-
Schulpsychologie in Nordrhein-Westfalen
´´Schulpsychologie nutzt psychologische Erkennisse, um die Schule in ihrem Bildungs- und Erziehungsauftrag zu unterstützen. Sie fördert Schülerinnen und Schülern in ihrer Lernentwicklung und für eine angemessene Schullaufbahn, berät Eltern in Bezug auf die Unterstützung ihrer Kinder in schulischen Fragen und stärkt Lehrerinnen und Lehrer z. B. in der Umsetzung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51200" }