Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEBENSFORMEN)
Es wurden 114 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Spuren vergangener Lebensformen in der Umgebung
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
Details { "LBS-BW": [] }
-
1960er- und 1970er Jahre
"1968", Wertewandel: alternative Lebensformen Liberalisierungsprozesse und Emanzipationsbewegungen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Leben in einer römischen Stadt - Kinder in Augusta Raurica
Sachunterricht: Spuren vergangener Lebensformen in der Umgebung
Details { "LBS-BW": [] }
-
adon Quiz Evolution
adon zum Quiz Evolution für Select
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1060061" }
-
90. Geburtstag von Jürgen Habermas - Ein streitbarer Intellektueller
ʺDer Philosoph und Soziologe Jürgen Habermas hat seinen Einsatz für emanzipierte Lebensformen und internationale Solidarität nie aufgegeben. Wegen seiner Zwischenrufe zu gesellschaftspolitischen Themen gilt er als Staatsdenker – und prägt seit den 50er-Jahren die soziologische und philosophische Debatte.ʺ (Textquelle: Webbsite) Autor: Ludger Fittkau
Details { "HE": [] }
-
Materialpaket: Kommerz total
In dieser Einheit setzen sich die Teilnehmenden mit der kommerziellen Strukturierung ihrer Lieblings-Angebote wie Facebook, WhatsApp und Co. auseinander. Werbefinanzierung und daraus resultierende verbraucherschutzrelevante Fragen werden aufgegriffen. Dieses Konzept wird empfohlen für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren (6. bis 9. Klasse)
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012074" }
-
Wake up! Modul 3: Aktiv gegen Cybermobbing!
Das dritte Modul erklärt, wie man Cybermobbing erkennt und wie man dagegen vorgehen kann. Es werden Interventionsmaßnahmen und die Rechtslage von Cybermobbing erläutert.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016836" }
-
Was geht - Gossip-Girl oder Burger-King? Das Heft zum American Way of Life
Lebst du den American Way of Life? Finde es heraus in der neuen Ausgabe von Was geht?.
Details { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000206" }
-
Materialpaket: Typisch ich
Die Teilnehmenden setzen sich mit wertebezogenem Handeln im Netz auseinander. Sie machen sich Gedanken zu dem, was sie online tun, und vergegenwärtigen sich ihre Medienvorlieben und Nutzungsgewohnheiten. Dieses Konzept wird empfohlen für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren (6. bis 9. Klasse).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012072" }
-
Mein Leitfaden zum Dualen Studium (Schülerheft)
Dieses Arbeitsheft (Ausgabe 2021/2022) richtet sich an Jugendliche, die die Hochschulreife oder Fachhochschulreife erwerben. In fünf Lektionen und mehreren Praxisbeispielen lernen sie das Duale Studium kennen und erforschen ihre persönlichen Chancen und Möglichkeiten. | Passendes Lehrerheft als PDF: ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004088" }