Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "MAGISCHES QUADRAT")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Magisches Quadrat digital

    Mit diesem interaktiven Programm lässt sich ein digitales magisches Quadrat entschlüsseln (ab Klasse 5, klassenstufenunabhängig).; Lernressourcentyp: Spiel; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53414" }

  • Magisches Quadrat digital

    Dieses magische Quadrat des Künstlers Eugen Jost hat es in sich: die Zahlen 1 bis 49 sind teilweise etwas verschlüsselt und symbolhaft dargestellt. Mit dem beigefügten kleinen Programm wird daraus eine nette Knobelei, die man auf Zeit spielt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000490" }

  • MINT Zirkel - Loh-Shus Bruder

    Der 1944 in Hertfordshire geborene englische Elektroingenieur Lee Sallows ist ein weltweit anerkannter Experte für magische Figuren aller Art und der Erfinder der geomagischen Quadrate. Die folgende Aufgabe hat er am 7. Juni 2019 auf Greg Ross’ Internetseite "Futility Closet" veröffentlicht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016551" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Mathematik [ Unterhaltungsmathematik [ Vektorraum [ Rechnen [ Primzahl [ Lehrerhilfe [ Handreichung [ Grafische Darstellung [ Rätsel [ Programmiersprache [ Problemlösen [ Lineare Algebra [ Gleichungslehre [ Entdeckendes Lernen [ Aufgabensammlung