Mathematik - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

Es wurden 2485 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Geometrie mit Fantasie - Karten Set

    Hier finden Sie ein Karten Set für Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Aufgaben zum Thema ʺGeometrieʺ. Dieses stellt die gemeinnützige Stiftung ʺKinder forschenʺ zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792597", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013514" }

  • Geometrie mit Fantasie - Handreichung zum Karten Set

    Zum Karten-Set für Kinder zum Thema ʺGeometrie mit Fantasieʺ finden Sie hier die entsprechende Handreichung zum kostenlosen Download. Diese stellt die gemeinnützige Stiftung ʺKinder forschenʺ zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792598", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013515" }

  • Mathe-Mandalas für die Grundschule

    Diese Mandalas mit Rechenaufgaben als PDF zum kostenlosen Download bieten Mathe-Übungsaufgaben, deren Lösung ein sichtbares Erfolgserlebnis bietet! Die Farben zum Ausmalen der Mandala Vorlage ist vorgegeben. Welche Farbe aber mit Buntstift in welchen Bereich des Mandalas gemalt wird, muss zunächst berechnet werden. Die Rechenmandalas auf diesem werbefinanzierten Portal ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59571" }

  • Mathespiel für den Advent für die Grundschule - von Coollama

    Passend zu den 24 Türchen im Adventskalender gibt es jetzt für die Klassen 1 bis 4 auch jeweils ein COOLLAMA Spiel mit 24 Aufgaben. Die Schüler*innen können jeden Tag im Advent eine kleine Mathe-Einheit einlegen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64745" }

  • PriMakom - Primarstufe Mathematik kompakt

    Die Selbstlernplattform PriMakom ermöglicht es vor allem Mathematiklehrpersonen, die fachfremd unterrichten, Antworten auf diese Fragen zu finden. Sie können sich mit dem Angebot in zentralen Bereichen des Mathematikunterrichts fortbilden – unkompliziert, anschaulich und unabhängig von Zeit und Ort.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57325" }

  • Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Primarbereich

    Die Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Primarbereich zum Stand vom 15.10.2004.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48886" }

  • Ergebnisse Grundschul-Ländervergleich 2011: Insgesamt hoher Leistungsstand der Schülerinnen und Schüler im Primarbereich

    Nach dem Ländervergleich 2009 zu den sprachlichen Kompetenzen in der Sekundarstufe I stehen mit dem Bericht zum Ländervergleich in der Grundschule erstmalig differenzierte Informationen über den Erfolg des Deutsch- und Mathematikunterrichts im Primarbereich zur Verfügung. “Die Ergebnisse des Ländervergleichs belegen einen hohen Leistungsstand der Grundschülerinnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49524" }

  • Übungsaufgaben Mathematik für die Grundschule - bei Schulkreis.de

    Auf dem werbefinanzierten Portal decken die zahlreichen Übungsaufgaben für Mathe (Grundschule) alle Mathematik-Fachgebiete der 3. und 4. Klasse ab: Grundrechenarten (Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Dividieren), Kombinatorik, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Geometrie, Algebra. Die Übungen und Lösungen wurden von Lehrern erstellt und können auch als Klassenarbeiten im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64695" }

  • IDeA-Forschungsprojekt IPhaMat

    Das Projekt bezieht sich auf die Analyse des Zusammenspiels der beiden Bedingungen zur Verbesserung des Mathematikunterrichts in der Grundschule: Intepretations- und Diagnosekompetenz auf der einen Seite und Implementation eines innovativen Unterrichtskonzepts auf der anderen Seite. Hierzu wird untersucht, wie Lehramtsstudierende der Mathematik für die Grundschule, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49425" }

  • Abschlussbericht Wissenschaftliche Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik im Rahmen des Projekts TransKiGs für das Land Berlin

    Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie prozessbegleitende Beobachtung und Dokumentation der individuellen mathematischen Kompetenzen und Fähigkeiten mit Hilfe des Instruments Lerndokumentation Mathematik dazu beitragen können, die mathematische Kompetenzentwicklung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49093" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite