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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FINANZIERUNG) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
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Sozialgesetzbuch (SGB) Drittes Buch (III) - Arbeitsförderung
Auf dieser Seite finden Sie § 1 bis § 434 des SGB III - Arbeitsförderung, mit den Kapiteln: Allgemeine Vorschriften (der Arbeitsförderung), Versicherungspflicht, Beratung und Vermittlung, Leistungen an Arbeitnehmer, Leistungen an Arbeitgeber, Leistungen an Träger, Weitere Aufgaben der Bundesagentur, Pflichten, Gemeinsame Vorschriften für Leistungen, Finanzierung, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:15071" }
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BLK: Zukunft von Bildung und Arbeit. Perspektiven von Arbeitskräftebedarf und -angebot bis 2015 (Heft 104)
Bericht der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) an die Regierungschefs von Bund und Ländern. Ziele dieses Berichtes sind: Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft über die Perspektiven der Entwicklung in der Bildung und dem Arbeitsmarkt zu informieren und Orientierungen zu geben, welche Weichenstellungen für die Zukunft jetzt ...
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Steuern und Abgaben
Steuern und Abgaben sind wichtiger Bestandteil des deutschen Staates und wie in jedem modernen Staat die Haupteinnahmequelle und Instrument zur Finanzierung des Staatswesens sowie der staatlichen Aufgaben. Es gibt viele verschiedene Arten von Steuern, darunter direkte und indirekte Steuern, sodass jeder Bürger / jede Bürgerin zumindest durch die Mehrwertsteuer in die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001441" }
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Mobiles Lernen bringt iPad-Klassen vorwärts
Funktionierendes mobiles Lernen mit Tablets oder Notebooks für Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen kann für Schulleitung, Lehrkräfte und Eltern eine schwierige Aufgabe darstellen - muss es aber nicht, wie Mobiles Lernen Deutschland zeigt.
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Handy, Laptop und Tablet im Unterricht: schulorganisatorische Überlegungen
Dieser Artikel zur Nutzung von Tablets, Laptops und Smartphones im Unterricht fokussiert schulorganisatorische Überlegungen. "Get your own device" (GYOD) oder "Bring your own device" (BYOD): Was sind die Vor- und Nachteile der Arbeit mit eigenen oder geliehenen mobilen Geräten in der Schule?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001407" }
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Interaktives Whiteboard mit Wiimote zum "Selberbasteln"
Der Fachartikel stellt das "Wiimote-Whiteboard" als kostengünstige und simple Alternative für den Unterricht vor. Denn in Zeiten straffer Sparkonzepte vieler Kommunen sind Anschaffungen in der Größenordnung eines interaktiven Whiteboards oftmals unrealistisch.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000164" }
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Informationen zum Thema Finanzen: Kredit und Darlehen
Auf der werbefinanzierten Webseite erhalten Sie Informationen zum Thema Kredit und Darlehen sowie zur Finanzierung, Kreditvergleich, Girokonto, der Baufinanzierung und zur Kreditkarte sowie zum Vergleichen und Berechnen von Zinsen. Weiterhin finden Sie Hinweise zur Zins- und Prozentrechnung sowie zu den einzelnen Kreditarten. Die Kreditarten werden nach deren Vorteile und ...
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Solarstraßen
Revolutionäre Solarstraßen bleiben, laut den Entwicklern, schneefrei und können bei Betätigung eines Schalters in Parkplätze oder Sportplätze verwandelt werden. Schülerinnen und Schüler sollen bei dieser Unterrichtseinheit einschätzen, ob Solarstraßen finanziell unterstützt werden sollten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000602" }
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