Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FLÄCHENBERECHNUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 24 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Einführung in die Integralrechnung
Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg wird auf verschiedenen Wegen in die Integralrechnung eingeführt.
Details { "HE": [] }
-
Ober- und Untersumme
Die vom Funktionsgraphen und einem Intervall auf der x- Achse eingeschlossene Fläche lässt sich näherungsweise als Ober- bzw. Untersumme bestimmen. Zudem lässt sich das Integral als Grenzwert von Ober- bzw. Untersummen auffassen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56203" }
-
DynaGeo: Oben offene Schachtel
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002987" }
-
Integralrechnung mit GeoGebra
Diese Unterrichtseinheit beschreibt eine anschauliche und anwendungsorientierte Einführung der Integralrechnung. Dabei ist das kostenlose Programm GeoGebra behilflich. Es ermöglicht die Berechnung krummlinig begrenzter Flächen und veranschaulicht zudem, wie man diese Flächen über Treppenfunktionen berechnen kann.
Details { "HE": "DE:HE:117733" }
-
DynaGeo: Castel del Monte
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003005" }
-
DynaGeo: Ellipsenkonstruktionen
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003006" }
-
DynaGeo: Venn-Diagramme
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003012" }
-
Kurvendiskussion Beispiel 2f: Wendenormale bestimmen | A.19.02
In dieser Funktionsuntersuchung passiert erst mal nichts Außergewöhnliches, außer dem Auftauchen dreifachen Nullstelle (= Sattelpunkt). Als Bonbon bestimmen wir die Wendetangente und ergötzen uns an einer einfachen Flächenberechnung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009004" }
-
Kurvendiskussion Beispiel 2g: Funktion zeichnen | A.19.02
In dieser Funktionsuntersuchung passiert erst mal nichts Außergewöhnliches, außer dem Auftauchen dreifachen Nullstelle (= Sattelpunkt). Als Bonbon bestimmen wir die Wendetangente und ergötzen uns an einer einfachen Flächenberechnung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009005" }
-
Kurvendiskussion Beispiel 2c: Nullstellen berechnen | A.19.02
In dieser Funktionsuntersuchung passiert erst mal nichts Außergewöhnliches, außer dem Auftauchen dreifachen Nullstelle (= Sattelpunkt). Als Bonbon bestimmen wir die Wendetangente und ergötzen uns an einer einfachen Flächenberechnung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009001" }