Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GEOGRAPHIE/ERDKUNDE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: ENTWICKLUNGSLÄNDER)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Entwicklungsunterschiede darstellen
Das Material stellt die Funktion „Thematische Karten erstellen“ beim Schul-WebGIS Sachsen schrittweise vor. Dabei werden die Arbeitsschritte Karte bearbeiten, Indikator auswählen, Skalierung und Farbe wählen sowie Überschrift und Karte speichern verwendet. Pdf-Download; Datum: 8. Mai 2020
Details { "HE": [] }
-
Gleicher HDI - gleicher Entwicklungsstand?
Das Material enthält Aufgaben, die den Vergleich ausgewählter Entwicklungs-Indikatoren verschiedener Länder (z.B. China) mit Hilfe des Schul-WebGIS Sachsen schrittweise ermöglichen. Die Aufgaben beziehen sich auf die Anzeige von Indikatoren und die Arbeit mit dem Datenfilter. Pdf-Download; Datum: 8. Mai 2020
Details { "HE": [] }
-
Gleicher HDI - gleicher Entwicklungsstand? Slowakei und Saudi-Arabien
Das Material enthält Aufgaben, die am Beispiel des Entwicklungsstandes der Länder Slowakei und Saudi-Arabien, die Arbeit mit Datenfilter des Schul-WebGIS Sachsen vertiefen. Dabei steht auch die kritische Auseinandersetzung mit der Aussagekraft des HDI im Fokus. Datum: 8. Mai 2020
Details { "HE": [] }
-
Arbeitsblätter: Die globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung II
Die Vereinten Nationen haben im September 2015 die sogenannte Agenda 2030 – „Transformation unserer Welt: die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung“ – beschlossen. Dazu gehören unter anderem die neuen Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs), die neben der Bekämpfung von Hunger und Armut sowie der Forderung nach Bildung und ...
Details { "HE": [] }
-
Arbeitsblätter: Die globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung I
Die Vereinten Nationen haben im September 2015 die sogenannte Agenda 2030 – „Transformation unserer Welt: die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung“ – beschlossen. Dazu gehören unter anderem die neuen Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs), die neben der Bekämpfung von Hunger und Armut sowie der Forderung nach Bildung und ...
Details { "HE": [] }
-
Straßenkinderprojekte: Situationsangepasste Hilfsangebote für die Ärmsten
Wir bieten Ihnen Lehrer- und Schülermaterialien zu Straßenkinderprojekten in Brasilien, Haiti, Indien und Kenia an. Die Unterrichtsmaterialien sind für die Klassen 6-10 bestimmt und angepasst an den KMK-Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung.
Details { "HE": [], "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011555" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: