Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GEOMETRISCHE) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 102 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Winkelsumme im Dreieck, Winkelsumme im Viereck; Beispiel 3 | T.01.02
In einem Dreieck ist die Summe aller drei Winkel immer 180°. Die Winkelsumme im Viereck beträgt 360°, im Fünfeck 540°, Man könnte also sagen, dass die Winkelsumme im Dreieck 180° beträgt und dann kommen für jeden weiteren Eckpunkt den die geometrische Figur hat, jeweils 180° dazu. Das ist wunderschön.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010286" }
-
Winkelsumme im Dreieck, Winkelsumme im Viereck; Beispiel 2 | T.01.02
In einem Dreieck ist die Summe aller drei Winkel immer 180°. Die Winkelsumme im Viereck beträgt 360°, im Fünfeck 540°, Man könnte also sagen, dass die Winkelsumme im Dreieck 180° beträgt und dann kommen für jeden weiteren Eckpunkt den die geometrische Figur hat, jeweils 180° dazu. Das ist wunderschön.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010285" }
-
Winkelsumme im Dreieck, Winkelsumme im Viereck; Beispiel 4 | T.01.02
In einem Dreieck ist die Summe aller drei Winkel immer 180°. Die Winkelsumme im Viereck beträgt 360°, im Fünfeck 540°, Man könnte also sagen, dass die Winkelsumme im Dreieck 180° beträgt und dann kommen für jeden weiteren Eckpunkt den die geometrische Figur hat, jeweils 180° dazu. Das ist wunderschön.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010287" }
-
Winkelsumme im Dreieck, Winkelsumme im Viereck; Beispiel 1 | T.01.02
In einem Dreieck ist die Summe aller drei Winkel immer 180°. Die Winkelsumme im Viereck beträgt 360°, im Fünfeck 540°, Man könnte also sagen, dass die Winkelsumme im Dreieck 180° beträgt und dann kommen für jeden weiteren Eckpunkt den die geometrische Figur hat, jeweils 180° dazu. Das ist wunderschön.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010284" }
-
Winkelsumme im Dreieck, Winkelsumme im Viereck | T.01.02
In einem Dreieck ist die Summe aller drei Winkel immer 180°. Die Winkelsumme im Viereck beträgt 360°, im Fünfeck 540°, Man könnte also sagen, dass die Winkelsumme im Dreieck 180° beträgt und dann kommen für jeden weiteren Eckpunkt den die geometrische Figur hat, jeweils 180° dazu. Das ist wunderschön.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010283" }
-
Die Hälfte färben
Bei der Aufgabenstellung Die Hälfte färben" werden am Zwanzigerfeld und an der Hundertertafel geometrische Muster gefärbt
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004608" }
-
Maximaler Umfang und minimaler Umfang berechnen, Beispiel 2 | A.21.04
Der maximale Umfang (oder minimale Umfang) von Figuren ist nicht sehr häufig gefragt. Falls doch, berechnet man den Umfang (zählt die Längen aller Außenseiten zusammen) und berechnet davon das Minimum/Maximum.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009050" }
-
Dreiecksfläche berechnen, Beispiel 4 | A.18.08
Sind Flächen von Geraden umschlossen, kann man diese Flächen oft als Dreiecksflächen angehen. Diese Dreiecksflächen kann man über A=1/2*g*h bestimmen (KANN man, MUSS man nicht!). Das Integral einer Geraden mit den Koordinatenachsen ist z.B. oft gefragt, das ist ein rechtwinkliges Dreieck.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008978" }
-
Satz des Pythagoras und wie man richtig damit rechnet, Beispiel 2 | T.02.01
Der Satz des Pythagoras (auch Hypothenusensatz)ist einer der bekanntesten Sätze der Mathematik. Die Aussage ist, dass das Quadrat der Hypotenuse gleich ist der Summe der Kathetenquadrate ist. (a²+b²=c²). Die Hypotenuse (=c) liegt dabei gegenüber des rechten Winkels. Die anderen beiden Seiten sind die Katheten.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010313" }
-
Satz des Pythagoras und wie man richtig damit rechnet, Beispiel 3 | T.02.01
Der Satz des Pythagoras (auch Hypothenusensatz)ist einer der bekanntesten Sätze der Mathematik. Die Aussage ist, dass das Quadrat der Hypotenuse gleich ist der Summe der Kathetenquadrate ist. (a²+b²=c²). Die Hypotenuse (=c) liegt dabei gegenüber des rechten Winkels. Die anderen beiden Seiten sind die Katheten.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010314" }