Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LIED) und (Schlagwörter: MUSIK) ) und (Schlagwörter: INTERNETRECHERCHE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
La Coupe du Monde 2006
Lernende recherchieren zur französischen Mannschaft und ihrem Starspieler Zinédine Zidane. Dabei rückt Landeskundliches in den Fokus.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53005" }
-
Navidad - Weihnachten im spanischsprachigen Raum
Die lotería hilft beim Zahlenüben, Lieder werden immer gern gesungen: Ideen für den Einsatz von weihnachtlichen Websites im Spanisch-Unterricht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52475" }
-
Chansons
Musik aus dem Internet - Eine Unterrichtseinheit zur Arbeit mit Chansons im Französischunterricht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52327" }
-
Vier Lieder - ein Thema: Straßenkinder in Lateinamerika
Warum sich Lieder - gerade im Fremdsprachenunterricht - besonders dazu eignen, den Schülerinnen und Schülern den Zugang zu einem bestimmten Thema zu erleichtern oder schmackhaft zu machen, liegt auf der Hand: Musik überschreitet als völkerverbindende Kraft sprachliche und kulturelle Grenzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001515" }
-
La chanson "Aïcha" de Cheb Khaled
In dieser Unterrichtseinheit werden die gesellschaftskritischen Hintergründe des Liedes "Aïcha" von Cheb Khaled erarbeitet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001438" }
-
WebQuest "Estrellas de la música"
Ausgehend von sechs Interpreten aus fünf Ländern recherchieren die Lernenden zu ihren "Estrellas de la música" (Popstars) und den Herkunftsländern.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53117" }
-
Amerikanische Popularmusik des 20. Jahrhunderts
Ist die Popularmusik Unterrichtsthema, bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten zur Aufbereitung des Lernstoffs an. Einerseits ist es wichtig, einen Überblick über die verschiedenen Epochen und deren musikalisch Tätige zu vermitteln, zum anderen ist es notwendig, die Entwicklungsschritte der Popularmusik nachvollziehbar zu machen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000926" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: