Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KINDER) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 38 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Coronavirus: Kindgerechte Information als Comic

    Wie Kinder helfen können, das Virus zu besiegen - Der Comic informiert Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren über das Coronavirus. Sie sollen verstehen, warum ihr gewohntes Leben gerade so drastisch eingeschränkt wird und was sie selbst unternehmen können, um sich, ihre Familie und ihre Freunde vor dem Coronavirus zu schützen. Den Comic gibt es in mehr als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016282" }

  • Warum lachen Erwachsene weniger als Kinder?

    Deutsch-Unterricht. Kinder lachen am Tag durchschnittlich 400 Mal. Erwachsene im Schnitt nur 15 Mal. Das ist erstaunlich. Furchtbar. Und ich mache da nicht mit. Das bekomme ich, unter den gegebenen Umständen, zu meinem Glück auch gar nicht hin.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001573" }

  • Website "Lexikon - Wo Kinder nachschlagen"

    Das Klexikon, das Freie Kinderlexikon, will eine „Wikipedia für Kinder“ sein. So wie die Wikipedia ist auch das Klexikon: eine Enzyklopädie, also ein umfangreiches Nachschlagewerk, ein Wiki, an dem sich viele gleichzeitig beteiligen können, eine Sammlung von Inhalten unter freier Lizenz, die jeder unter Bedingungen weiterverwenden darf. Wichtige Unterschiede zur Wikipedia ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012751" }

  • Mathematik oder Lego bauen?

    Pausenaufsicht. Das Wetter ist schlecht und so verteilen sich die Kinder der Grundschule auf ihre Klassenräume und den Hort-Bereich. Ich widme mich letzterem, betrete den Saal und erblicke fünf eifrig konstruierende Lego-Ingenieure um einen großen Spieltisch vereint. Kinder lieben Lego. Und aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass das bei so manch Erwachsenem nicht ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001653" }

  • Ich habe einen Plan.

    Die Unterrichtsplanung ist für einen Grundschullehrer ein besonders spannendes Feld der Betätigung. Man hat zwar einerseits einen Plan dafür entwickelt, was man den Kindern wie beibringen möchte, darf dabei aber eine unvorhersehbare Komponente nie vergessen: die Kinder selbst.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001681" }

  • Computerregeln Wabe 1

    Der Umgang mit Technik macht es notwendig, dass Regeln beachtet werden. Dies muss begleitendes Unterrichtsprinzip sein. Werden die Regeln nicht eingehalten, kann es zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen der Kinder führen und zu Schäden an der Hardware. Die Problematik "Ich bin für meinen Arbeitsplatz verantwortlich" muss im konkreten Anlass immer wieder ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955389" }

  • Programmieren im Kunstunterricht mit p5.js

    Ein 138 Seiten starkes Lern- und Aufgabenbuch für Kunstlehrer und Kunstschüler.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016065" }

  • Die gute Schule

    Sachkunde-Unterricht. Eingangs frage ich die Klasse: "Was heißt gute Schule für euch?" Die Kinder sollen sich Gedanken machen. "Redet offen darüber, tauscht euch aus. Was ist euch wichtig? Wie stellt ihr euch eine gute Schule vor?" Es nützt ja nichts, wenn man sich als Lehrer alleine zu Hause dazu Gedanken macht. Meiner Meinung nach geben die Kinder ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001564" }

  • Kino für alle – Materialien für inklusive Filmworkshops

    FILM+SCHULE NRW richtet seit 2013 in Kooperation mit dem Fachbereich Rehabilitationswissenschaften der TU Dortmund inklusive Filmveranstaltungen im Rahmen der SchulKinoWochen NRW aus. Kinder und Jugendliche aus Regel- und Förderschulen gehen gemeinsam in eine Kinovorstellung, schauen sich einen Film an und nehmen im Anschluss daran an einem Workshop teil. Sie durchlaufen in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013826" }

  • Methoden und Rituale im Grundschul-Unterricht

    Rituale und Methoden im Grundschul-Unterricht sind für Kinder sehr wichtig. Sie geben Halt, Sicherheit und stärken das Wir-Gefühl. Das ist klasse, da machen wir mit. Eines meiner ersten Rituale, die ich eingeführt habe, war der Klassen-Hut. Mittlerweile wurde er jedoch von der Eule Ursula abgelöst, einer Handpuppe. Die finden die Kids cooler und gaaaanz flauschig. Okay. ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001571" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite