Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SPANISCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: "METHODIK, BEITRÄGE ZUR ENTWICKLUNG VON METHODENKOMPETENZ") ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN")
Es wurden 91 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Día mundial del libro: Unterrichtsvorschläge und Linktipps
Einmal im Jahr wird weltweit das Buch gefeiert. Mithilfe dieser Linktipps können Ihre Spanischlernenden herausfinden, warum das jedes Jahr ausgerechnet am 23. April passiert. Und: Was hat der Heilige Georg (spanisch: San Jorge, katalanisch: Sant Jordi) damit zu tun?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001963" }
-
Comics zu Reisen und Kulturen erstellen: Viaje a un falso lugar
In dieser Unterrichtseinheit zum Themenbereich Landeskunde und interkulturelles Lernen entwickeln die Lernenden ein kleines Drehbuch für eine Foto-Geschichte, erstellen selbst die digitalen Bilder und die spanischen Dialoge, um so einen eigenen Foto-Roman zu erstellen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001508" }
-
El primer beso: Filme synchronisieren im Spanisch-Unterricht
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Freundschaft, Liebe und Gefühle erstellen die Lernenden zu einem bereits vorhandenen Zeichentrickfilm durch Synchronisation und Untertitelung eine neue Handlung, neue Dialoge und neue Spezial-Effekte.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001510" }
-
Das spanische Imperfekt: Vertiefung und Anwendung
Diese Unterrichtseinheit zum Thema Pretérito Imperfecto soll die Schülerinnen und Schüler motivieren, mit der neuen Vergangenheit frei umzugehen. Anhand einer Gruppenarbeit sollen die Formen und die Verwendung des Imperfekts vertieft und das freie Sprechen gefördert werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007099" }
-
Frida Kahlo - Leben und Werk
Schon zu Lebzeiten war die mexikanische Malerin Frida Kahlo eine Legende, heute, mehr als fünfzig Jahre nach ihrem Tod, ist sie längst zum Mythos geworden. In dieser Sequenz lernen die Schülerinnen und Schüler ihr Leben und ihr Werk durch Textarbeit und Internetrecherchen kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001490" }
-
Ir de compras en la red
Im Rahmen einer Reihe, in der die Extremadura behandelt wurde, erhalten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, mithilfe des Internets typische Produkte zum Abschluss einer virtuellen Reise durch die Region als Geschenke für ihre Familien und Freunde oder aus geschäftlichen Gründen einzukaufen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001478" }
-
Feminismus in Gedichten: Alfonsina Storni
Dieses Arbeitsmaterial, sowohl für den Präsenz- als auch den Distanz-Unterricht geeignet, kann als Einstieg in das Thema "Feminismus" im frühen 20. Jahrhundert dienen. Es bietet auch die Möglichkeit, eine Diskussion in einer Spanisch-Stunde zu führen, Verbformen in der Vergangenheit zu wiederholen und ebenso den Wortschatz zu erweitern. Dabei lernen die ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002172" }
-
Echar un vistazo a Cataluña: una investigación por Internet
Katalonien ist eine der am häufigsten behandelten Regionen Spaniens. Dies hängt mit kulturellen und historischen Gegebenheiten zusammen: dem Modernismo, vertreten durch Gaudí in Barcelona, der Malerei Dalís oder den aktuellen politischen Veränderungen durch das neue Autonomie-Statut. Katalonien ist somit nicht von ungefähr Teil der Obligatorik des Zentralabiturs 2007 und ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001494" }
-
Gaudí: Unterrichtsvorschlag zum Año Internacional Gaudí
Diese Unterrichtseinheit zu Antoni Gaudí i Cornet fokussiert das Leben und Werk des Architekten und Künstlers, der als Meister der weichen Hausformen gilt, sowie seine Sprache: das Katalanische.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001485" }
-
La lengua de las mariposas: ein Hypertextprojekt
In einer actividad de poslectura erstellen Schülerinnen und Schüler einen sitio web zur Kurzgeschichte "La lengua de las mariposas" von Manuel Rivas. Sie setzen sich auf diese Weise mit Fragen nach Freundschaft, Verrat, Schuld, persönlicher Verantwortung sowie politischer und religiöser Überzeugung auseinander.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001471" }