Sieben Trends im Game based learning. Neue Spielarten für das spielerische Lernen im Beruf - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
In der Ausgabe II/2012 des MMB-Trendmonitors veröffentlicht das MMB - Institut für Medien- und Kompetenzforschung Ergebnisse einer Umfrage zu Entwicklungen des Game based learning. Außerdem gibt es eine Liste von Serious games, die sich zu Bildungszwecken eigen. Schwerpunkt ist die berufliche Bildung, aber auch Bildungsübergänge und Wissenschaft spielen eine Rolle.
Autor:
MMB-Trendmonitor; trendmonitor@mmb-institut.de
Bildungsebene:
Hochschule Berufliche Bildung Fort- und Weiterbildung Hochschule
Frei zugänglich:
ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig:
nein
Lizenz:
Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Schlagwörter:
Berufsbildung Hochschullehre Lernspiel Mediendidaktik Medieneinsatz Weiterbildung Wissenschaft
freie Schlagwörter:
Digitale Medien; Game based learning; berufliche Bildung
Sprache:
Deutsch
Themenbereich:
Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein
Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein Berufspädagogik, Didaktik
Geeignet für:
Lehrer; Schüler