Was geht - Markenbewusstsein und Konsumverhalten von Jugendlichen - Psychotest und Infos - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
h t t p : / / w w w . b p b . d e / s y s t e m / f i l e s / p d f / 8 Z A R R V . p d f
Warum sind Konsum und Marken für Jugendliche so bedeutend? Im Lehrerbegleitheft zu Was geht? gibt es neben einer inhaltlichen Einführung praktische Tipps und Übungen für den Unterricht.
Höchstalter:
18
Mindestalter:
13
Bildungsebene:
Sekundarstufe I Sekundarstufe II
Kostenpflichtig:
nein
Lernressourcentyp:
Text
Schlagwörter:
Identität Image Konsum Konsumverhalten Persönlichkeitstest
freie Schlagwörter:
Konsumtyp
Ortsbezüge:
Marke
Sprache:
de
Themenbereich:
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Ethik Werte und Normen
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Kinder- und Jugendbildung Lebensformen, Lebensvorstellungen
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Pädagogik Pädagogische Psychologie Sozialpsychologie
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Politik Individuum und Gesellschaft Sozialisation, Verhalten
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Wirtschaftskunde Privater Haushalt Umgang mit Geld
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Wirtschaftskunde Verbrauchererziehung, Verbraucherschutz
Geeignet für:
Lehrer