Inklusion - Die Ängste der Pädagogen - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
Marianne Schardt im Gespräch mit Kate Maleike: Marianne Schardt vom Verband Sonderpädagogik fordert mehr Aufklärungsarbeit bei der Einführung inklusiver Schulen. Außerdem müsse die Lehrerausbildung dafür optimiert werden, sagte sie im DLF. Sie glaubt nicht, dass Förderschulen nach der Einführung der Schule für alle komplett aus der Schullandschaft verschwinden werden. Das Interview gibt es sowohl verschriftlicht als auch im Podcast-Format. Beitrag im Deutschlandfunk vom 19.03.2014.
Autor:
Marianne Schardt [Interviewter]; Kate Maleike [Interviewer]
Bildungsebene:
Primarstufe Sekundarstufe I Sekundarstufe II Spezieller Förderbedarf
Frei zugänglich:
ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig:
nein
Lernressourcentyp:
Video/Animation
Lizenz:
Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Schlagwörter:
Inklusion Schulsystem Lehrerausbildung Förderschule Sonderschule Zukunft Interview
freie Schlagwörter:
Inklusive Schule
Sprache:
Deutsch
Themenbereich:
Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schulpolitik, Schulverwaltung
Geeignet für:
Lehrer; Schüler