Im digitalen Zeitalter qualitätsorientiert lernen – Teil 1. Die lernförderlichen Potenziale digitaler Medien nutzen (Stefan Voß, in: SchVw BW, Heft 2/2019, Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland) - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / w w w . s c h u l e - b w . d e / t h e m e n - u n d - i m p u l s e / m e d i e n b i l d u n g / h a n d r e i c h u n g e n / b a s i s b a n d / b e i t r a e g e - s c h v w - b w - u n t e r r i c h t s - u n d - s c h u l e n t w i c k l u n g / s t e f a n - v o s s - s c h v w - b w - 2 - 2 0 1 9 . p d f

Digitale Medien für das Lehren und Lernen einzusetzen, ist nicht unumstritten. Dabei bieten sie, richtig eingesetzt, viele lernförderliche Potenziale und damit Chancen für die Unterrichts- und Schulentwicklung. Mit den Grenzen der Möglichkeiten digitaler Medien kann man konstruktiv umgehen.

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

freie Schlagwörter:

Digitale Medien; Digitale Revolution; Digitalisierung; Unterrichtsentwicklung; Schulentwicklung

Themenbereich:

Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung